Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Sodtke, Matthias

Huch! Wir kriegen Besuch!

Nulli, der Hase, und Priesemut, der Frosch, bekommen Post. Kurtle, der Hamster, kündigt seinen Besuch an. Doch Kurtle lebt anders als Nulli und Priesemut und so währt die Freude über den unverhofften Gast nur kurz. Doch nach Tränen und Unverständnis können die drei Freunde bald wieder lachen.

Traumkanninchen

Eule will Kaninchen. Ganz. Mit Haut und Haar. Nur für sich allein. Kaninchen hat, verständlicher Weise Einwände. Aber Eule lässt nicht locker. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn

Jedes Kind, dass auf der ganzen weiten Welt geboren wird hat 10 kleine Finger und 10 kleine Zeh´n.

Scharnberg, Stefanie

Fatma fährt mit - Eine deutsch-türkische Geschichte

Die türkischstämmige Fatma kommt in Lasses und Erkans Kindergarten, wo die beiden Jungen ihr helfen, sich zurechtzufinden und als Übersetzer fungieren. Schritt für Schritt findet Fatma sich zurecht und lernt ihre ersten Worte Deutsch.