Kindersley, Dorling

WOW!

Dieses Lexikon ermöglicht erste Erfahrungen mit Wissensübersichten. Es gibt einen visuellen Überblick über die verschiedensten Bereiche, wie z. B. die Natur, den menschlicher Körper, Forschung und Technik, Weltall, aber auch über Geschichte und Kunst. Das Lexikon liefert in den einzelnen Kapiteln immer wieder überraschende Informationen. Dabei stehen die großformatigen und grafisch sehr schön aufbereiteten Fotos im Mittelpunkt.

Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Schury, Gudrun

Happs und weg! Durch Körper, Klo und alle Kanäle

Karl-Otto, der Kirschkern, wird mit den Nachbarkirschen in einem Kompott gegessen. Damit beginnt für ihn eine Reise, die er sich nie erträumt hatte. Er wandert durch alle Verdauungsorgane des Menschen, fällt in die Kloschüssel, schwimmt durch unterirdische Kanäle und landet schließlich im Klärwerk. Wird er dort dem Haifischbecken entrinnen können oder landet er für immer im Faulturm?

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

"Alles nur geklaut" - mit diesem Titel legt die Sachbuchreihe Löwenzahn einen weiteren Band mit interessanten Zusammenstellungen zum Thema Bionik vor. Es wird gezeigt wie der Mensch das Wissen der Natur nutzt um technische Neuerungen zu verwirklichen

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

Anhand vieler Fotos und kurzer Textblöcke stellt das Buch das Fachgebiet der Bionik und einige bekannte Anwendungsbereiche vor, zum Beispiel den Lotuseffekt, Baumaterialien und Konstruktionsweisen, das Fliegen und Roboter der Zukunft.

Manz, Tamalone

Das kann man immer mal gebrauchen

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch erzählt vom Finden und Erfinden, vom Leben und Wirken, vom Ungewöhnlichen und der Sehnsucht, und von einer Antwort, die ganz einfach war.

Richter, Christine

Jeder ist ein Künstler: Neue Ideen und Techniken

In diesem Buch werden 30 Techniken für das Entstehen eines Kunstwerkes gezeigt und erläutert. Dabei geht es um das Spiel mit Farben, Collagen, Drucktechniken und plastische Arbeiten. Durch eine Vielzahl von Anregungen und Beispielen entstehen ohne große Vorkenntnisse fantastische Arbeiten.

Die Klasse - Der Zocker

Niko findet keinen Anschluss in seiner Klasse, er fühlt sich ausgegrenzt. Da beginnt eine verhängnisvolle Flucht in das Internet. Das virtuelle Gegenüber akzeptiert Nico so wie er ist. Wird Nico wieder den Weg zurück in das Real-Life finden können?

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?

Wagner, Urs

Meine erste Autowerkstatt

In der Autowerkstatt werden verschiedene Fahrzeuge repariert. Der Leser kann die vielfältigen Tätigkeiten der Monteure in den Bildern erkennen und sich die richtigen Fachbegriffe für Werkzeug und Technik vorlesen lassen. Durch Puzzle- Teile wird ein Blick ins Innere gewährt und weitere Erläuterungen werden lesbar.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi, Robbi und Fliewatüüt gehen gemeinsam auf Tour und erleben seltsame Abenteuer.