-SEDER, BUTLER

Tempo

Bewegungsformen des Menschen werden in besonderer Form dargeboten.

Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Hauffe, Andreas

Flashkick

Jacob Jakobi, JJ genannt, hat nur noch Pia, die Neue in seiner Klasse im Kopf. Koste was es wolle, mit ihr will er zusammensein. Nur das Wie kann JJ im Augenblick noch nicht bestimmen. Ein Unfall kommt ihm dabei zu Hilfe.

Hauffe, Andreas

Flashkick

JJ ist in seine neue Mitschülerin Pia verliebt und darum muss es ihm gelingen den Flashkick zu machen, um sie derart zu beeindrucken, dass sie sich ebenso unsterblich in ihn verliebt. Nur ist dies nicht so einfach, denn die Übung ist eine sportliche Höchstleistung, die längst nicht jedem Freerunner gelingt. Gut, dass JJ seinen Freund hat als persönlichen Trainer und Motivator. Denn das große Duell gegen Markus steht an und auch hier will er natürlich nicht den Kürzeren ziehen ...

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger Ein neuer Spieler im Spiel

Die Jungen einer dritten Klasse trainieren für ein Fußballspiel, als ein neuer Junge in die Klasse kommt und prahlt, wie gut er im Fußball ist. Am Tag des Spiels fällt einer ihrer Spieler aus und sie müssen den Neuen mitspielen lassen. Sie gewinnen den Pokal und nehmen den Neuen in ihre Mannschaft auf, da er so mutig war, vor allen Leuten zuzugeben, dass er nicht den entscheidenden Elfmeter schießen kann.

Spielmacher

Das Basketballteam ist von dem neuen Mitspieler Lennart begeistert. Mit ihm würden sie das begehrte Basketballturnier in Berlin erreichen. Doch dann verhält sich Lennart komisch und erscheint nicht mehr zum Training. Die 5 Asse gehen der Sache nach.

Schlüter, Andreas

Spielmacher - Sport - Krimi

Das Buch “Spielmacher - Sport Krimi” aus der Reihe “5 Asse” von Andreas Schlüter ist 2009 im DTV Verlag erschienen. Es handelt von 5 Freunden, die alle besuchen eine internationale Sportschule besuche und begeisterte Sportler sind. Zudem sind sie immer zur Stelle, wenn mysteriöse Vorfälle geschehen...

Schlüter und Margil, Andreas und Irene

Ausreißer

Ein Radrennen trennt die eingeschworene Gemeinschaft der fünf Asse. Jabali wird als Radrenntalent entdeckt und von einem professionellen Team gefördert. Doch die harmlosen Vitamintabletten entpuppen sich als Doping.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.

Garlando, Luigi

Anpfiff!

Das Buch “Anpfiff” aus der Reihe “Tor!” geschrieben von Luigi Garlando erschienen 2009 im Kosmos Verlag. In dem Buch geht es um den Koch Gaston Champignon, der ein großer Fußballfan ist. Als er Tommi kennenlernt und zufällig sein großes Fußballtalent entdeckt, entschließen sich die beiden ein Fußballteam zu gründen mit Champignon als Trainer. Nach und nach gesellen sich Dante, Joao, Becan, Spillo, Ciro sowie die Schwestern Sara und Lara zur Mannschaft. Bei ihnen stehen Freude, Freundschaft und S

Çelik, Aygen-Sibel

Fußball, Gott und echte Freunde

Christopher, David und Kerim sind die besten Freunde und dazu noch begeisterte Fußballspieler. Eigentlich müssten sie die Idee mit dem Fußballturnier deshalb ganz toll finden, aber dass die Mannschaften nach den Religionen getrennt antreten, gefällt ihnen überhaupt nicht. Sie wollen nämlich nicht gegeneinander spielen. Aber wenn die Erwachsenen sich einmal entschieden haben, können Kinder da nichts machen. Doch dann verläuft das Turnier ganz anders als erwartet...