Remmerts de Vries, Daan

Traumkaninchen

Wie ist es, wenn man den Partner seiner Träume findet? Genau - erst sieht man ihn im Traum. Wenn man ihn dann gefunden hat, möchte man ihn am liebsten mit Haut und Haaren und unentwegt nahe bei sich haben, was der Geliebte unter Umständen gar nicht so mag. Also beginnt man mit allen Mitteln um dessen Zuneigung zu werben, solange bis der andere einen doch lieb gewinnt. Nun steht der Hochzeit nichts mehr im Wege, der Nachwuchs kann kommen und am Ende hat man mehr bekommen als man gedacht hat!

Harper, Leonie Britt

Eanna Ein neuer Anfang

Im dritten Eanna Band ist das irische Mädchen in Amerika angekommen. Doch das Leben in New York ist so hart, dass sie und ihre Freunde beschließen, mit einem Treck nach Westen zu ziehen und dort Siedler zu werden.

Abedi, Isabell

Lucian

Rebecca verliebt sich in den geheimnisvollen Lucian, auf den sie immer wieder trifft und der mehr über sie weiß, als es möglich ist. Erst sehr spät erfährt sie und damit der Leser, dass Lucian Rebekkas Engel ist. Reales und Surreales liegen im Buch sehr eng beieinander.

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca lebt zusammen mit ihrer Mutter Janne, einer Psychologin, sowie deren Lebensgefährtin Spatz, einer Künstlerin. Eines Abends verspürt sie tief in ihrem Inneren einen „zarten Riss“. In der folgenden Nacht träumt sie zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht einen fremden Jungen vor ihrem Fenster stehen.

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca führt ein ganz normales Teenager-Leben. Gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährtin bewohnt sie ein Haus in Hamburg, geht zur Schule, hat eine beste Freundin und sich gerade von ihrem Freund getrennt. Alles normal. Bis eines Nachts dieser Junge unter ihrem Fenster steht. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher.

Schober, Michael

Cooler Typ sucht süße Gans

Das Bilderbuch “Cooler Typ sucht süße Gans” geschrieben von Michael Schober, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erzählt die Geschichte von Albert dem Ganter. Er ist auf der Suche nach seiner Traumgans. Bei der Liebesagentur “Ich will Dich” findet er mit etwas Geduld sein Glück. Doch anders als erwartet verliebt Albert sich in Fr. Wolle das Schaf, die Agenturleiterin. So findet Albert seine große Liebe.

Evers, Momo

Princess Astray - Prinzessin auf Abwegen

Annabell ist seit einem Jahr mit Jaron, einem Prinzen, befreundet. Zumindest erzählt sie das ihren Freundinnen. Bisher hat ihn noch keiner kennengelernt. Während der Ferien besuchen Annabel und ihre Freundin eine Sommerakademie in einem alten englischen Schloss. Da ist auch Jaron Schüler. Ein deutsch-englischer Liebesroman, der das Englischlernen leicht macht.

März, Lene

Jenseits von Bollywood

In dem Buch “Jenseits von Bollywood” von Lene März geht es um ein 17-jähriges Mädchen, das gemeinsam mit seiner Mutter nach Indien zu einer Hochzeit reist. Sie ist überwältigt von den Eindrücken des fremden Landes und steht kurz darauf schon zwischen zwei jungen Männern.

Drews, Petra

Einfach abgehoben! Ein Jahr USA

Der Mädchenroman "Einfach abgehoben ! Ein Jahr USA" von Petra Drews aus der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen", aus dem rororo Verlag erzählt die Geschichte von Kathi, die als Austauschschülerin nach Amerika gehen will, bis ihr Freund sie vor die Wahl stellt: Er oder Amerika…

Engelmann, Gabriella

Kuss au chocolat

Pomelo hat sich in den Neuen verliebt, der seit kurzem in ihrer Klasse ist. Auch er scheint sie interessant zu finden. Wäre da nicht die Superzicke Julia, die ebenfalls an Max Gefallen gefunden hat. Die versucht es aber auch mit allen Mitteln, an ihn ranzukommen! Pomelo aber nimmt es sportlich, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie dies auch unbedingt. Aber auf diesem Weg kreuzen allerhand Probleme ihren Weg.

Vaz, Mark Cotta

Twilight - Biss zum Morgengrauen - Das offizielle Buch zum Film

Im Film hieße dies Buch: "The Making of …", ein Bericht über die Entstehung des Produkts also. Genau das liefert auch das Buch, nämlich einen Bericht über die Entstehung des Films, seine Hintergründe, Drehbegebenheiten, Berichte und Anekdoten über die Schauspieler, über die Geschichte selbst. Eine junge Frau verliebt sich in einen jungen Mann. Dieser aber hat ein Geheimnis, so dass sich beide auf dem Grat einer Rasierklinge bewegen. Leben, Tod, Untot.

Römling, Michael

Signum Die verratenen Adler

Caius reist für seinen erkrankten Vater an den Rhein. Dort lernt er Fastrada kennen. Sie verlieben sich ineinander. Ihre Beziehung scheint keine Zukunft zu haben, denn er ist Römer und sie Germanin.