Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Weltmusik für Kinder

In dem Liederbuch “Weltmusik für Kinder” von Pit Budde und Josephine Kronfli wird für Kinder in Deutschland aus dem Repertoire der Gruppe Karibuni viele Lieder aus allen Erdteilen zusammengestellt.

Moeyaert, Bart

Mut für drei

Auf dieser CD "Mut für drei" sind drei Geschichten als Hörspiel konzipiert. In der ersten Geschichte findet ein Mädchen einen Brief und weiß nicht so recht, wie sie sich richtig verhalten soll. In der zweiten Geschichte ist Toms Mutter genervt und schickt ihn weg. Schließlich kommt seine Mutter, um ihn zurückzuholen. In der dritten Geschichte wird ein Mädchen von einem anderen Mädchen ständig geärgert. Alle fühlen sich machtlos und von den Erwachsenen nicht verstanden.

Rieger, Anja

Gefühle

Freude, Angst, Wut - Was sind Gefühle und wie zeigen sie sich? Das Kosmolino-Gefühlebuch beantwortet derartige Fragen und gibt einen Einblick in die Welt der Gefühle.

Goscinny, René

Der kleine Nick - Pop-Up-Buch

Sechs Aufstellbilder befinden sich in diesem Pop-Up-Buch. Es werden Lehrer beim Boule-Spiel gezeigt, die dabei von Schülern umringt werden. In einem zweiten Bild beobachtet Nick den Klempner bei einer Rohrreparatur, dann sieht der Betrachter Nick im Park American Football spielen. Das vierte Bild zeigt Nick in seiner Klasse im Kunstunterricht. Danach folgt ein Bild in einem Park mit einem Springbrunnen und das letzte Bild zeigt Nick vor einem Spiegel, als das Zimmer tapeziert wird.

Weinhold, Angela

Unser Baby

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist aufregend: Wie entwickelt es sich und was bedeutet es, eine große Schwester oder ein großer Bruder zu sein? Das Hörbuch liefert altersgerechte Antworten.

Kinder Kreativkalender

Gestalte deinen eigenen Kinder-Kalender! Zwölf Seiten könnt ihr mit gemusterten Papieren, bunten Bordüren, Stickern und natürlich euren schönsten Fotos verzieren. Am Ende habt ihr einen eigenen Kalender oder sogar ein tolles Geschenk.

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Der heilige Nikolaus - eine alte Geschichte für kleine Kinder, neu erzählt. Wer war der heilige Nikolaus, wo kommt er her und was hat er getan ? Spannende Fragen für neugierige Kinder - dieses Buch weiß darauf eine Antwort.

Weiler, Jan

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Den Kindern auf den Mund geschaut. Denn das ist wirklich sehr merkwürdig, wie die Erwachsenen sich oft verhalten... und was die so sagen... einmal ist man zu klein, dann ist man wieder doch schon zu groß für etwas.... ja, was denn jetzt? Das kann doch einfach keiner verstehen...

Scharnberg, Stefanie

Fatma fährt mit - Eine deutsch-türkische Geschichte

Die türkischstämmige Fatma kommt in Lasses und Erkans Kindergarten, wo die beiden Jungen ihr helfen, sich zurechtzufinden und als Übersetzer fungieren. Schritt für Schritt findet Fatma sich zurecht und lernt ihre ersten Worte Deutsch.

Sempé, Jean-Jacques

Kinder, Kinder!

Daniel Keel und Daniel Kampa haben einige von Sempés gezeichneten Kommentaren zum Thema Kindheit/Kindsein ausgewählt und in einer schönen Geschenk-Ausgabe zusammengefasst.