Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

(Hg), Jeuge-Maynart

Die Erde

Eine Vielzahl von Fakten rund um das Thema Erde: Entstehung, Klima, Naturkatastrophen …

Doyle, Ellis; Meguire, Hornby u.a.

Klick

Maggie und Jason erben von ihrem Großvater Gee ein Rätsel. So ungewöhnlich wie das Leben des verstorbenen Fotografen, so spannend ist die Aufgabe, welche er den beiden als Andenken hinterlässt. Ein Hörbuch gelesen von zehn renommierten Sprechern.

Bauer, Michael Gerard

Ismael und der Auftritt der Seekühe

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Debattierwettbewerb hat der bis dahin schüchterne und von Sprachlosigkeit geschlagene Ismael das gefürchtete Ismal-Leseur-Syndrom überwunden. Dachte er. Doch dann trifft er Kelly Faulkner wieder. Und die Worte bleiben stecken.

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Jeremy wird bald 13 Jahre alt. Von seinem verstorbenem Vater wird ihm eine geheimnisvolle Kassette überbracht. Sie trägt die Aufschrift. "Der Sinn des Lebens- für Jeremy Fink. Zu öffnen an seinem 13.Geburtstag:" Nur, die Kassette hat vier Schlösser und keine Schlüssel. Mit seiner Freundin Lizzy beginnt er die fast aussichtslose Suche.