Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Schiller, Friedrich

Der Taucher

Schillers bekannte Ballade vom Taucher ersteht in den großflächigen Bildern Dieter Wiesmüllers ganz neu zum Leben und erzählt von Mut und Anmaßung.

Willkommen im Geschichtenhaus

Diese Anthologie von kurzen Geschichten und Gedichten eignet sich als Vorlesebuch für kleine Kinder und kann ihnen die Welten der fantastischen Wesen und seltsamen Begebenheiten näher bringen.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Die 16jährige Gwendolyn erfährt zu ihrer Überraschung, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit. Täglich wird sie mit Hilfe eines Chronographen in die Vergangenheit geschickt, um gefährliche und unkontrollierte Zeitsprünge zu vermeiden. Meist begleitet sie der gutaussehende Gideon, in den sie sich trotz seines arroganten Verhaltens verliebt. Gideon ist ebenfalls Zeitreisender mit einer besonderen Mission.

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn hat das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt und findet sich unversehens in einer anderen Zeit wieder. Ganz allmählich kommt sie dem Geheimnis ihrer Familie auf die Spur.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, ein Träumer ohne Freunde und ganz normaler Junge, fällt ein Buch auf den Kopf. Aber nicht nur irgendein Buch, nein, das BUCH des PHYSIKORDENS. Mit Hilfe des BUCHES kann Simon bald die Schwerkraft und die anderen Gesetze der Physik kontrollieren und aufheben. Doch was wie ein Spaß anfängt, wird bald bitterer Ernst, denn Sirabetta, die Verrückte, will das BUCH um jeden Preis.

Reisman, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon erkennt sehr schnell, dass es sich bei dem Buch ‘Lehrbuch der Physik’ keinesfalls um ein gewöhnliches Lehrbuch handelt, denn es erklärt weit mehr als der Titel vermuten lässt. Die niedergeschriebenen Formeln und Erklärungen können die geltenden Gesetze der Physik austricksen. Simon gelingt es, die Schwerkraft zu beeinflussen. Doch die boshafte Sirabetta, die das Universum nach ihren Vorstellungen verändern will, setzt ihre zerstörerischen Kräfte ein, um in den Besitz des Buches zu kommen.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Dieses Lesebuch für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet eine Auswahl von 21 Erzählungen des in Deutschland lebenden syrischen Dichters Rafik Schami. In der Tradition des alten orientalischen Märchenerzählens bietet es Lesevergnügen mit viel hintergründigem Witz, Poesie und Melancholie, der man sich nur schwer entziehen kann.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.