Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bredow, Katarina von

wie ich es will

Jessica und ihr Freund sind 15, gleich beim ersten Mal wird sie schwanger. Alle Welt geht davon aus, dass sie abtreiben lässt, nur sie nicht. Obgleich sie sich immer wieder verunsichern lässt, steht sie dennoch die Schwangerschaft durch und ebenso das Befremden ihrer Mitschüler, der Mutter, der Busenfreundin und erst recht ihres Freundes. Erst nachdem eine Abtreibung nicht mehr möglich ist, gewinnt sie alle Freunde wieder zurück.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Will, Susanne

Zoo

Eine komprimierte Zusammenstellung des großen Themas Zoo.

Brian, James

Zombie Blonds

Die Arbeitslosigkeit des Vaters führt Maggie in eine Stadt, in der - wie es sich herausstellt - Zombies leben. Wahr oder nicht? Das bleibt dem Verständnis und der Interpretation des Leser überlassen.

Schubiger, Jürg

Zebra, Zecke, Zauberwort

Ein ABC-Buch mit einem Bild und einem Vers zu jedem Buchstaben des Alphabets.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Im Löwenzahnbuch “Wundermaschine Mensch” reist Fritz Fuchs mit seinem Hund Keks mit vielen Fragen durch den menschlichen Körper.

Krause, Joachim

Wo ist der kleine Wikinger?

Es ist ein Such-Wimmelbuch, über Lukas, den kleinen Wikinger. Einmal ist er in seinem Dorf zu finden, das nächste Mal beim Schiffsbau oder auf Schiffsfahrt.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Julius wohnt, wie Tausende anderer Kinder auch, alleine mit seiner Mama. Auf die Frage, "Wo ist Papa" bekommt er von ihr keine Antwort. Manchmal hört er, wie sie Papa leise ein Schwein, ein Ungeheuer oder ein Monster nennt. Das glaubt er ihr aber nicht. Einmal rückt Mama doch mit der Wahrheit heraus und sagt, dass Papa dort ist, wo der Pfeffer wächst. Julius packt seinen Lieblingsteddy ein und macht sich auf die Suche. Er findet Freunde, die ihn unterstützen, und schließlich auch seinen Papa.