Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, von

Leute die Liebe schockt

Es wird die Geschichte der 15-jährigen Elisabeth von ihr selbst erzählt, sie nennt sich Lelle. Ihre 17-jährige Schwester Constanze, die kurz vor dem Abitur steht, wird plötzlich schwanger, und Lelle, die sich sonst stets mit ihr streitet, wird ihre Partnerin, um den Eltern die neue Situation beizubringen. Dabei entdeckt Lelle selbst, dass sie sich mehr zu ihrem Freund Arthur hingezogen fühlt, der einige Zeit nicht zugegen war.

Feher, Christine

Mehr als ein Superstar

Die knapp 16-jährige Lisann sieht im TV eine Musikgruppe und begeistert sich für den Frontsänger. Durch Zufall kommt es zu einer Begegnung zwischen beiden und sie beginnen sich zu lieben. Die Umgebung des Mädchens ist skeptisch, aber Lisann hält zu jenem Schönling, der plötzlich dringend auf Zuspruch angewiesen zu sein scheint.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Schreiber-Wicke, Edith

Jetzt kommt Kurt!

“Jetzt kommt Kurt!” - ein nicht sehr cleverer Hund, der zusammen mit dem Kater Kamikaze allerlei erlebt.

Stutzer-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Familie Schmidt wohnt in der Stadt, die Balmers auf dem Land. Ein Markttag in der Stadt führt dazu, dass sich die Familien kennenlernen.Es folgen gegenseitige Besuche. Eine Kindergeschichte aus der Schweiz.

Sell, Ellen

Pauline Knabberschreck

Seit die erst wenige Woche alte Labradorhündin Pauline ein neues Zuhause hat, wird ihr Hundealltag immer immer aufregender.

Pelz, Monika

Winchester Mystery

Drei Jugendliche mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund spielen an der Grenze zu Realität ein seltsames Spiel um wahre Geschichte, Schuld, Verantwortung. Ausgangspunkt ist Mrs. Winchester, die kaum jemand seit vielen Jahren gesehen hat, und um die sich viele Geschichten ranken. Es sollen in ihrem Haus Geister spuken, und deshalb bat sie regelmäßig ihr Haus weiter an.

Blyton, Enid

5 Freunde für alle Fälle

Während sich die 5 Freunde der Lektüre eines alten Tagebuchs widmen, stürzt ein Baum auf das Dach des Hauses der Familie Kirrin. Unvermittelt taucht ein Handwerker auf, der ohne zu zögern seine Dienste anbietet. Woher kam der Mann so schnell? Woher wußte er von dem Unglück und hat er etwas mit der Sache zu tun?

Sachar, Louis

Survival Guide für Camp Green Lake

Dieses Buch stellt einen Survival Guide für Camp Green Lake dar. Es beschreibt, wie man in bestimmten Situationen im Camp überleben kann, dabei greift es immer wieder in Personen, als auch in Situationen auf das vorangegangene Buch des Autors: “Löcher” zurück.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Als Pia mit ihren Eltern aus der Stadt an die Nordsee zieht, glaubt sie zunächst, eine Welt geht unter. Erst nach und nach findet sie eine neue Freundin und schließlich geht sogar ihr Traum von einem eigenen Pferd in Erfüllung. Wenn da nicht diese unangenehme Geschichte mit Sören wäre, den sie eigentlich mag. Aber kann sie ihm auch vertrauen?