Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flegel, Sissi

Love, silk and sand

Schülerin Mimi, die bei 2 Tanten lebt, fliegt nach Marokko, um dort ihren Freund Carlos mit dessen Kommilitonen fuer einen gemeinsamen Urlaub zu treffen. Die Probleme beginnen, als Carlos nicht rechtzeitig am Flughafen ist, um Mimi abzuholen. Der Urlaub wird anstrengender als erwartet, da Eifersucht, Leichtsinn und Gedankenlosigkeit die Gruppendynamik empfindlich stören.

u.a., Schulze

Die Uhr und die Zeit

Kinder lernen die Uhr kennen und entdecken Merkmale der Zeit, z.B. verschiedene Zeitspannen und die Jahreszeiten.

März, Lene

Jenseits von Bollywood

Die 17-jährige Martha wird mit ihrer Mutter zu einer indischen Hochzeit eingeladen. Sie trifft dabei auf zwei junge Männer, die sich - beide sehr attraktiv - in sie verlieben.

Krapp, Thilo

Max, der Drachenschreck

Ein kleiner Junge hört vor dem Schlafengehen die Geschichte des Ritters Maximilian, der den Drachen bekämpft und das Fräulein Hildegard rettet. Diese Geschichte vermischt sich dann mit dem echten Leben des Jungen.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Max lebt mit seiner Schwester bei seiner Mutter mit deren neuem Lebensgefährten. Keiner hat Zeit für ihn, also treibt er garstige Streiche. Als Max' Mutter der Kragen platzt, rennt er weg und landet auf der Insel der wilden Kerle. Hier fangen die Abenteuer an, denn erst soll er gefressen werden und dann muss er als König regieren. Keine leichte Aufgabe, stellt Max fest.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

Auf seiner zweiten Reise gelangt der englische Weltumsegler James Cook (1728 - 1779) so weit nach Süden, dass er die bisherige Vorstellung vom Bestehen eines gewaltigen Südlandes, die Terra australis incognita, endgültig ins Reich der Mythen verweisen kann. Auf seiner dritten Reise wird der berühmte Seefahrer von Eingeborenen erschlagen

Marshall, Jill

Jane Blond – In eisiger Mission

Jane Blond, Nachwuchssuperagentin, wird diesmal im Trainingscamp geschunden, ehe es in der Antarktis wieder einmal gegen den Erzschurken Kopernikus geht...

Lange, Kathrin

Florenturna: Die Kinder der Nacht

Italien im frühen 16. Jahrhundert. Als ein geheimnisvoller Reiter ins Dorf kommt, wird das Leben des elfjährigen Bauernbubs Girolamo völlig auf den Kopf gestellt. Von einem ominösen Monster gejagt, schlägt er sich nach Florenz durch, wo er bald erfährt, dass sein bisheriges Leben eine Lüge war: Er ist Mitglied einer kleinen, quasimagisch begabten und verfolgten Elite aus einer Parallelwelt! Damit beginnt der Kampf gegen deren bösen Usurpator, der nach unserer Welt giert…

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

Mitterer, Felix

Superhenne Hanna gibt nicht auf

Henna Hanna wird entführt und in ein Versuchslabor gebracht. Ihr gelingt es, die eingesperrten Tiere von einem Ausbruch zu überzeugen und den Peinigern zu entkommen.