Sell, Ellen

Pauline Knabberschreck

Seit die erst wenige Woche alte Labradorhündin Pauline ein neues Zuhause hat, wird ihr Hundealltag immer immer aufregender.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Als Pia mit ihren Eltern aus der Stadt an die Nordsee zieht, glaubt sie zunächst, eine Welt geht unter. Erst nach und nach findet sie eine neue Freundin und schließlich geht sogar ihr Traum von einem eigenen Pferd in Erfüllung. Wenn da nicht diese unangenehme Geschichte mit Sören wäre, den sie eigentlich mag. Aber kann sie ihm auch vertrauen?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele liebt ihre Hündin Tessy über alles. Eines Tages taucht Philip in der Hundeschule auf. Am Anfang ist Nele gar nicht begeistert, aber nach einiger Zeit lernt sie Philip besser kennen und ist froh, dass er ihr hilft, als Tessy eines Tages verschwindet.

Lleweeyn, Claire

DINOSAURIER

Dreizehn versciedene Dinosaurier stellen Fragen an einen imaginären Professor und erhalten von diesem eine Antwort in Briefform.

Mitterer, Felix

Superhenne Hanna gibt nicht auf

Henna Hanna wird entführt und in ein Versuchslabor gebracht. Ihr gelingt es, die eingesperrten Tiere von einem Ausbruch zu überzeugen und den Peinigern zu entkommen.

Mitton, Tony

Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat viele Fragen an das Leben: Warum Regen nass ist, warum der Donner grollt und warum der Mond scheint. In gereimten Antworten erklärt Mama Bär dem kleinen Bären die Welt.