Sell, Ellen

Pauline Knabberschreck

Seit die erst wenige Woche alte Labradorhündin Pauline ein neues Zuhause hat, wird ihr Hundealltag immer immer aufregender.

Dierks, Martina

Böse Mädchen

Die Schwestern Sam und Syb sind wenig begeistert, als sie die neue Freundin ihres Vaters kennen lernen, die zu allem Überfluss auch noch zwei Töchter hat. Die beiden Mädchen beschließen, dass die Neue und ihre Familie möglichst schnell wieder verschwinden müssen ...

Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

u.a., Schulze

Die Uhr und die Zeit

Kinder lernen die Uhr kennen und entdecken Merkmale der Zeit, z.B. verschiedene Zeitspannen und die Jahreszeiten.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

Langen, Annette

Die kleine Motzkuh benimmt sich (nicht)

Oma hat Geburtstag: Und vorsichtshalber droht sie ihren Enkeln Justus und Josefine, dass sie, falls sie die Feier stören, nach Monsterien verbannt werden. Neugierig geworden (und von der Fete gelangweilt), machen sie sich auf den Weg durch den Spiegel…

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…