Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Terra besitzt eine dunkle zweidimensionale Gegenwelt: Osttarra, das Reich der Zeitlosen, der lebenden Schatten. Saros, der Schattenkönig, will mit aller Macht die dritte Dimension, die Tiefe, nach Osttarra bringen und die beiden Welten auf den Kopf stellen: Die Menschen sollen dann der Schatten sein. Einer ist der Auserwählte, der König Saros größten Wunsch erfüllen soll: Corvin.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

“Ein Umweltroman aus dem Jahre 2015” steht im Untertitel. In diesem Jahr wird in England die Energie rationiert, da sich die Umweltverhältnisse dramatisch verschlechtet haben. Die 16jährige Laura Brown berichtet in ihrem Tagebuch, wie sich die Energiekrise auf das Leben ihrer Mitmenschen auswirkt

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an!

In einem Tagebuchroman erzählt die 16jährige Laura aus dem Zukunftsjahr 2015, als in London durch die zunehmenden Umweltkatastrophen Energiepässe ausgestellt wurden, als durch eine große Überschwemmung plötzlich nur noch das Überleben zwischen den Wassermassen, der Cholera, den Plünderungen, dem Trinkwassermangel wichtig war. Am Ende des Buches ist die größte Gefahr gebannt, doch es ist nichts mehr wie zuvor.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

London im Jahre 2015 - ein Großstadt, die sich den verheerenden Auswirkungen des Klimawandels stellen muss. Erst wird eine CO2-Card zur staatlichen Überprüfung eventueller Energieverschwendung eingeführt, dann muss das Trinkwasser rationiert werden und schließlich versinkt London nach einem schweren Sturm in den Fluten der Themse. Beschrieben wird diese Katastrophe aus der Sicht der jugendlichen Laura, die in ihrem Tagebuch festhält, wie sich das Leben für sie selbst und ihre Familie verändert.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Heute Fiktion, morgen erschreckende Realität. Die "Kohlenstoff Tagebücher 2015" schildern, wie sich unsere heutigen Befürchtungen leider in naher Zukunft bewahrheiten. Als hätte man sich selbst den Teppich unter den Füßen weggezogen, muss man sich - wie hier in London - den Auswirkungen der Wettereskapaden stellen. Ein Kampf ums nackte Überleben.

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Laura lebt ein ganz norrmales Leben in London, sie macht Musik, geht zur Schule und ist verliebt. Doch dann ändert sich ihr ganzes Leben völlig.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Es ist die Geschichte über einen Stalking-Versuch eines jungen Mannes, der sich nach der Lektüre der Bücher der renommierten Krimiautorin Imke Thalheim in sie verliebt, sie zu vergöttern beginnt und vor kriminalistischer Energie nicht zurück schreckt, ihrer habhaft zu werden und sie zu zwingen, ihn als Gott anzuhimmeln.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim sieht sich der Verfolgung eines Stalkers ausgesetzt und reagiert panisch. Als ihr Leben durch die immer näher kommende Bedrohung, erst Briefe, dann Anrufe schließlich Eindringen ins Haus, aus den Fugen gerät, flieht sie, um sich den Belästigungen zu entziehen. Doch der Stalker fixiert sich nun auf die Tochter Jette, um sie zurückzuzwingen.

, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Der weltbeste Papa kann ganz verschieden aussehen, hat verschiedene Eigenarten und Talente. Er kann vieles und um das zu lernen, braucht er auch verschieden lange Zeit. Doch das Beste ist, dass er dich sooo lieb hat!

Römling, Michael

SIGNUM

Zwei junge Römer, edler Herkunft, reisen auf Geheiß von Kaiser Augustus zum römischen Heer in die besetzte Provinz Germanien. Dort werden drei Legionen von Varus befehligt. Caius, einer der beiden jungen Römer, kommt durch Zufall einem gefährlichen Gemeimnis auf die Spur. Dadurch wird er unbeabsichtigt zu einem Vertrauten von Varus und gerät mit diesem im Jahre 9 n.Chr. in den Aufstand der germanischen Stämme unter Arminius.

Römling, Michael

SIGNUM - Die verratenen Adler

Germanien im Jahre 9: Zwei junge Römer, von ihren Familien in die Provinz entsandt, erleben hautnah und in erschütternder Art und Weise die Varusschlacht - die Schlacht im Teutoburger Wald.

Zeevaert, Sigrid

Wer ich bin

Sus und Teresa sind Zwillinge. Kurz vor den ersehnten Sommerferien bei der Tante in Griechenland kommt alles ganz anders. Aus der gemeinsamen Reise wird nichts und die Zwillinge haben sich in den gleichen Jungen verliebt. Wie sollen sie nun die 6 Ferienwochen gestalten?

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max wird auf dem Oktoberfest grundlos zusammengeschlagen und kann knapp überleben. Nach der physischen Genesung beginnt die Überwindung der psychischen Krise mit vielen kleinen Erfolgen , aber auch mit Niederlagen, bis Max am Ende sich den Weg in ein neues Leben zu bahnen scheint.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max geht mit Freunden zum jährlichen Oktoberfestbesuch und alles ist in bester Ordnung. Dort wird er grundlos von einem Betrunkenen attackiert und brutal zusammengeschlagen- einfach so, weil er gerade da war. Max überlebt, doch er ist nicht mehr derselbe. Es gibt kein Zurück mehr, sein altes Leben ist zerstört und er fällt in eine schwere Depression. Rebelliert, wird selbst aggressiv, teilt aus, taucht ab. Sein Freund David hat Angst, dass es Max nicht gelingt, wieder die Kurve zu kriegen.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max, der gut aussehende und coole Oberstufenschüler, wird von einem Unbekannten ohne erkennbaren Anlass derart zusammengeschlagen, dass er nur knapp überlebt. Er braucht lange um zu gesunden, aber er ist danach völlig verändert. Sein Freund David begleitet ihn, der ihn und alle anderen permanent frustriert, durch alle Tiefen der Depressionen und medikamentös erzeugten Höhen, ohne aufzugeben. Manchmal hält sie nur noch ihr gemeinsames Fotografieren zusammen.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max wird auf dem Weg zum Oktoberfest von einem Unbekannten zusammen geschlagen. Die Gruppe der Freunde reagiert auf die Veränderungen, die mit Max geschehen. Schlimmer als die körperlichen Folgeschäden sind die psychischen, seine Versuche, irgendwo wieder Halt zu bekommen, sein altes Ich zurück zu gewinnen, scheitern wiederholt. Doch es gibt ein überraschendes und positives Ende.

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max war zur falschen Zeit am falschen Ort. Deshalb wurde er zusammengeschlagen. Er überlebt, aber er hat schwere Verletzungen davongetragen innerlich und äußerlich. Sein Weg zurück ins Leben gestaltet sich schwierig. Ist es noch sein Leben? Oder zwingen ihm die Umstände ein anderes Leben auf? Leben 2.0!

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Elftklässler Max verfügt über leidlich Kohle, einen sportlichen Körper, gutes Aussehen, eine angesagte Clique. Und er wohnt in München, der schönsten Stadt Deutschlands, wie er findet. Ein Angriff auf dem Oktoberfest bringt seine heile Welt ins Wanken. Ohne Grund wird er zusammengeschlagen und trägt lebensgefährliche Verletzungen davon. Doch noch schlimmer als die bleibende körperliche Behinderung wiegen die seelischen Veränderungen, die das Trauma in ihm auslöst. Fast zerbricht er an ihnen.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

Gsella, Thomas

Die Leiden des jungen Schiller

Eine launige Hommage für Friedrich Schiller anlässlich seines 250. Geburtstages: In Form einer ausführlichen Bilderzählung wird das Leben und Schaffen des jungen Schiller auf tragik - komische Weise, voller Wort - und Bildwitz, dargestellt. Die 80 mit Versen untersetzten Einzelbilder werden dabei zur Bühne. Szene für Szene kann man Schillers Leben von der Geburt bis zur endgültigen Flucht aus Baden - Württemberg nachempfinden.

Gsella, Thomas

Die Leiden des jungen Schiller

Schillers Kind- und Jugendjahre in (tragi-) komischen Reimen und Bildern.

Veiel, Andres

Der Kick

Im Juli 2002 geschieht in Potzlow (Brandenburg) ein furchtbares Verbrechen. Der sechzehnjährige Marinus S. wird von drei Jugendlichen, 17 und 23 Jahre alt, zu Tode gequält und und auf einem einsamen Bauernhof verschart. Der Autor rekonstruiert die Tat und sucht nach Antworten für die Handlungweise der Jugendlichen.