Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

“Ein Umweltroman aus dem Jahre 2015” steht im Untertitel. In diesem Jahr wird in England die Energie rationiert, da sich die Umweltverhältnisse dramatisch verschlechtet haben. Die 16jährige Laura Brown berichtet in ihrem Tagebuch, wie sich die Energiekrise auf das Leben ihrer Mitmenschen auswirkt

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Laura lebt ein ganz norrmales Leben in London, sie macht Musik, geht zur Schule und ist verliebt. Doch dann ändert sich ihr ganzes Leben völlig.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller. Wie wir die Erde retten können

Bei Flannerys „Wir Klimakiller“ handelt es sich um ein aufrüttelndes Sachbuch rund um den Klimawandel, das gerade für die gesellschaftlich Verantwortlichen wie Politiker und Wirtschaftsführer eine Pflichtlektüre sein sollte.

Klass, David

Eisbeben

Die Zukunft sieht düster aus, die Pole sind geschmolzen und die Sonne strahlt ungehindert auf die Erde. In diese Wüste mit vielen unheimlichen Monstern wurde Jack geboren. Da er in alten Prophezeiungen als einziger Retter der Erde gilt und von grausamen Maschinen verfolgt wird, schicken ihn seine Eltern als Säugling zurück in die Vergangenheit. Der Schutz wirkt, aber schon bald kommen die Monster auch in unsere Zeit - Jack nimmt den Kampf auf!

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Pearson, Mary E.

Zwei und dieselbe

Die siebzehnjährige Jenna Fox wacht nach einem schweren Autounfall aus einem eineinhalbjährigen Koma auf und kann sich an so gut wie nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis zurück und mit ihm viele Fragen, die Ungeheuerliches aufdecken.

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Rose, Malcolm

Serienmord

Luke Harding, ein Londoner Detektiv, ermittelt in einem Fall, in dem mehrere Frauen gleichen Namens auf ungeklärte Weise ermordet werden. Es gibt kein Motiv, keine Mordwaffe, nur den gleichen Namen. Findig kommt der junge Ermittler ans Ziel, er findet die Täterin und in einem hochspannenden Finale rettet er das letzte Opfer vor dem sicheren Tod. Dass das Ganze in der Zukunft spielt, hat eher den Charakter der zusätzlichen Spannung.

Mitton, Jacqueline

Mond

Die Geschichte der Eroberung des Mondes stellt der Band "Kriminalistik" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Cave, Patrick

Perfekte Schwestern

Perfekte Schwestern spielt ein paar Jahrhunderte in der Zukunft. Mira wächst auf in dem Glauben, sie sei das Kind ihrer Eltern. Die Begegnung mit einer Frau, die vor ihren Augen ermordet wird, verändert ihr ganzes Leben. Ihr Freund Gil soll ihr Wächter sein? Warum? Sie begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erfährt, dass sie ein geklonter Mensch ist. Der zweite Teil des Romans spielt wesentlich früher im Jahr 2023, kurz nachdem die Klima- katastrophe eingetreten ist.