Smith, Kathryn

Tochter derTräume

Dawn Riley ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume und als solche ist es ihr möglich, in die magische Traumwelt einzudringen. Diese Fähigkeit versucht sie zu verbergen und ganz menschlich ihre Probleme zu lösen. Bis sie und ihr Schwarm Noah von einem Dämonen bedroht werden, der vor nichts zurückschreckt. Sie muss schnell lernen ihre Fähigkeiten zu ihrem und Noahs Schutz einzusetzen und ihre Rolle als Tochter der Träume zu akzeptieren.

Smith, Kathryn

Tochter der Träume

Dawn Riley lebt als Tochter von Morpheus,dem König der Träume und einer ”menschlichen” Mutter , in der Welt der Menschen. Da sie als Mischwesen in der Traumwelt nicht gern gesehen und war,zog sie ein unauffälliges Leben in der Welt der Menschen vor. Doch ein Traumdämon verlangt ihren Einsatz als Retterin.

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Zafón, Ruis

Der dunkle Wächter

Eine Mutter mit ihren beiden Kindern bekommt einen neuen Job an der Atlantikküste. Alles sieht traumhaft aus, der Job ist leicht, die Familie wohnt in einem Haus hoch an der Küste, die Tochter bekommt einen Freund. Alles ist traumhaft, bis die lebenslustige Freundin Hannah tot aufgefunden wird. Jetzt beginnt langsam, leise, ein Horror der Weltklasse, der schließlich alle zu verschlingen droht. Nur der Mut und die Liebe der Tochter und ihres Freundes retten die Familie.

Zafón, Ruiz

Der dunkle Wächter

Im Sommer 1937 erlebt die 15-jährige Irene, die mit ihrem jüngeren Bruder Dorian und ihrer Mutter Simone an der Küste der Normandie wohnt, nicht nur ihr erste Liebe, sondern auch einen alles überschattenden Kampf mit Dämonen, in dem alle dem Tod gefährlich nahe kommen.

Cashore, Kristin

Die Beschenkte

Wer entführt den Vater eines Königs? Warum werden immer wieder aufgeschlitzte Tiere im Land der sieben Königreiche gefunden? Warum versteckt eine Mutter ihr Kind vor dem Vater? Diesen und mehr Fragen gehen Katsa, beschenkt mit der Gabe des Tötens, und Bo, ein beschenkter Prinz, in dem Roman "Die Beschenkte" auf den Grund. Denn nur sie haben den Mut und die Fähigkeiten gegen einen der gefährlichsten Könige anzutreten.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Jinks, Catherine

Blutsbande

Das Buch räumt mit den vielen Vorurteilen auf, die über Vampire üblicherweise verbreitet werden. Das Leben der Blutsauger ist keinesfalls so spaßig, wie man sich das allgemein vorstellt. Die Geschichte der jungen Vampirin Nina lässt das Vampirleben in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Fairchild, Melissa

Himmelsauge

Avi wacht in einem Londoner Krankenhaus auf und stellt fest, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Als immer mehr merkwürdige Dinge geschehen, kommt nach und nach seine Erinnerung wieder und ihm und seiner Freundin Hannah eröffnet sich eine fantastische Welt, die seine Heimat ist.

Fairchild, Melissa

Himmelsauge

Avi erwacht im Krankenhaus und kann sich weder an die Menschenwelt erinnern, in der er sich befindet, noch an das Feenreich, aus dem er stammt. Doch schnell merkt er, das er eine viel gefragte Figur in einem Kampf ist, dessen Ziel er noch nicht versteht und in dem jeder andere Pläne mit ihm hat. Gemeinsam mit Hannah versucht er seinen eigenen Weg zu finden und muss erkennen, dass er niemandem trauen kann. Verzweifelt sucht er seinen Platz in beiden Welten und kann dabei nur seinem Herzen folgen.

Fairchild, Melissa

Himmelsauge - Die Geheimnisse des Brückenorakels

Der merkwürdige Junge ist auf der Suche nach sich selbst, denn offensichtlich gibt es nicht nur diese Welt in London, sondern er gehört noch einer anderen an. Da er diese jedoch (noch nicht wieder) kennt, versteht er nicht, warum dies fremde Wesen ihn bedroht.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Neue Aufbereitung des Märchens Rotkäppchen

Hocke, Roman und Patrick

Die unendliche Geschichte - Das Phantásien-Lexikon

Die unendliche Geschichte von Michael Ende entführt in eine geheimnisvolle Welt. Das Lexikon klärt über Bezüge und Figuren Phantásiens auf.