Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Im Traum sieht manches ganz anders aus. Ein kleiner Junge beobachtet, wie der Riese sich zum Schlaf bettet und auf ihm lauter märchenhafte Gestalten ihren Schlaf finden. Wo man sie überall entdecken kann, wird in diesem Buch mit leichten, philosophischen Versen zur Gute-Nacht erzählt.

Mem, Fox

Wo der Riese schläft

Wer schläft alles nachts? Es schlafen die Riesen, die Feen, die Zauberer, die Hexen, die Kobolde, die Elfenpaare, die Zwerge, die Drachen und die Trolle. Auch der Hund, namens Pirat, schläft. Allein die Wichtel sind hellwach und fleißig!

Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Wo der Riese sich zum Schlaf legt, existiert ein geheimes Land, in dem ganz unterschiedliche Kreaturen ihre Ruhe finden - Feen, Zauberer oder Hexen. Allein die Wichtel sind wach und weben eine Decke Schlaf für den Protagonisten, der nach seiner Reise ins Land der Schlafenden sich zu eben diesen gesellt.

Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Ein märchenhaftes Gute-Nacht-Buch voller Fabel- und Märchenwesen.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das Leben in der Wüste ist langweilig und eintönig, denkt das kleine Kamel Soraya. Es beschließt, in die Fremde zu ziehen. Doch dort soll es einen schrecklichen blauen Dschinn geben, der dem Himmel die Farbe stehlen will und der sogar Kamele frisst. Wird Soraya ihm begegnen?

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Soraya, das kleine Kamel, hat mit den anderen den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt hat es Lust auf ein Abenteuer und so begegnet es dem Meer.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das kleine Kamel Soraya lebt in einer Kamelherde, arbeitet, wartet und frisst. Es hat jedoch keine Lust mehr zu diesem eintönigen Leben und will allein in die Fremde gehen. So kommt es an das Ende der Wüste und sieht von Ferne das Meer. Wie der blaue Dschinn erscheint es ihm, vor dem die alten Kamele gewarnt hatten. Beim Näherkommen erkennt Soraya, dass es blaues Wasser ist. In einer alten blauen Plastikflasche nimmt sie etwas Meerwasser mit und zeigt es zu Hause den alten Kamelen.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Das kleine Kamel Soraya langweilt sich, daher beschließt es, ein Abenteuer zu erleben um dem eintönigen Arbeitsleben der Wüste zu entfliehen. Deshalb plant sie, ihr Dorf zu verlassen, obwohl sie von den anderen Kamelen gewarnt wird, insbesondere vor dem blauen Dschinn, einem furchtbaren Ungeheuer. Eines Tages trifft sie tatsächlich auf ein solches Ungetüm, das Meer.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Eines Tages benimmt sich Oma seltsam. Plötzlich erkennt sie ihren kleinen Enkel nicht mehr. Auch kann sie sich nicht mehr daran erinnern, was sie noch tun alles wollte. Stattdessen beschließt sie, all ihr Geld von der Bank zu holen, um es Zuhause sicherer zu verstecken. Was ist nur plötzlich los? Am Ende ist auf jeden Fall wieder alles beim Alten und es gibt endlich die versprochenen Kekse.

Kinder-Kreativkalender 2010

Was gibt es schöneres, als in des Bastelzeit des Herbstes und im Winter die Familie mit einem selbst gestalteten Kalender für das neue Jahr zu überraschen. Mit dem Kinderkreativkalender kann jedes Kind kinderleicht seine eigenen gestalterischen Fähigkeiten ausprobieren.

Mannheim, Kalenderverlag

Kinder- Kreativkalender

Kalender zum Selbstgestalten

Strzelecki, Carmen

Kinder Kreativkalender 2010 - Mit Jumbo-Bastelset

Zum kreativen Selbstgestalten eines Kalenders für 2010 ist dieses farbenfrohe Bastelset mit Blanko-Kalender.

Kinder Kreativkalender

Gestalte deinen eigenen Kinder-Kalender! Zwölf Seiten könnt ihr mit gemusterten Papieren, bunten Bordüren, Stickern und natürlich euren schönsten Fotos verzieren. Am Ende habt ihr einen eigenen Kalender oder sogar ein tolles Geschenk.

Kinder Kreativkalender 2010

13 bunte Blätter in DINA A4-Größe und oben mit einer Spirale zusammengehalten können gestaltet werden. Ein Kalender bedeutet, dass jedes Blatt rund 30 Tage im Vordergrund an der Wand in der Küche oder im Flur steht - und die Erinnerung an das Herstellen und die Freude in den Augen der Eltern. Ein schönes Geschenk, das das Kindergartenkind (oder 1. / 2. Klasse Grundschule) den (Groß-) Eltern macht.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Jedes der zehn kleinen Häuser hat eine Idee, was sie gemeinsam machen könnten. Ein Buch zur Anregung eigener Gestaltung mit kleinen Kindern.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Lange, Monika

Geheime Welt der Raupen

In ihrer Vielfalt überrascht uns die Natur immer wieder aufs Neue. Oft muss man nur genau hinschauen um zu entdecken, welche Wunder sie für uns bereit hält. Monika Lange und Ingo Arndt erzählen im Sachbuch "Geheime Welt der Raupen" über diese eigenartigen, schillernden kleine Tiere, die auf der ganzen Welt leben, uns mit ihrem bizarren, fantasievollen Aussehen faszinieren und mit ihren geschickten Überlebensstrategien begeistern.

Yates, Louise

Jetzt komme ich

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer Manege zu stehen und bejubelt zu werden. Doch wenn man klein und unscheinbar ist, ist das wohl ein eher utopischer Traum. Der Held des Bilderbuches "Jetzt komme ich", ein winziger Hase auf Wanderschaft, lässt sich von solchen Nebensächlichkeiten aber nicht abschrecken. Ihm gelingt es zu beweisen, dass man nicht groß und stark sein muss, um ein großartiger Darsteller zu werden.

Yates, Louise

Jetzt komme ich

Sechs besitzen Superlative, sind riesig, gefährlich, gigantisch, wahnsinnig wild, brummig, sind die Dicksten, Höchsten, Längsten, Größten. Ein kleiner Hase hat wohl dort im Zirkus nichts zu suchen, zumal ein Vorsprechen von "Kleinvieh unerwünscht" ist. Der Hase lässt sich davon nicht abhalten.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Löcher gibt es viele, doch welches Loch ist hier gemeint? Seite für Seite werden die Löcher, die es im Buch zu entdecken gilt, immer kleiner. Bis schließlich verraten wird, welches ganz kleine Loch die ganze Zeit gemeint war.