Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Präkelt, Volker

Easy English mit Marvi Hämmer - Fußball

Fußabtreter und Foulelfmeter, und das in Zeiten der WM! Bei Marvi Hämmer steht alles im Zeichen des runden Leders. Marvi Hämmer ist überall, ob in einem Fußballinternat, bei einem Tischkickerausflug oder als World Reporter zum Street Soccer. Sportlich geht es weiter mit einem Stück griechischer Geschichte. Denn dann trifft Marvi eine Expertin in Sachen Olympia und macht einen Ausflug in die faszinierende Geschichte des Sports. Dabeisein ist alles!

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Ein lustiges und mitreißendes Musik-Bewegungsprogramm für Kindergarten- und Vorschulkinder mit schnell umsetzbaren Turn- und Gymnastikübungen. Der lustige Motivationstrainer Wirbelix zeigt die Übungen, und Fotos dokumentieren die korrekte Haltung für die turnenden Kinder. Der besondere Inhalt dieses Buches ist die Verbindung zwischen Bewegung, Sprache und Musik. Die vorgestellten Übungen werden durch die Musik-CD begleitet.

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.

Bertelsen, Martin

Mit ihrem Einrad kommt Carlotta richtig rum

Nachdem Carlotta gelernt hat, mit ihrem Einrad zu fahren, kommt sie richtig gut in Schwung und radelt einmal rund um die Welt.

Hövelmann, Polster

Vier für Werder

Die Stadtmusikanten und Werder sind wahrscheinlich das Bekannteste aus dieser Stadt. Naheliegend beides zusammen zu bringen. Die Bremer Stadtmusikanten also erklären den Fußball in Bremen bei Werder.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

Obwohl eine Frau dieses Kinder-Fußball-Buch geschrieben hat, ist es eine reine Jungengeschichte geworden: Sebi und Nils konkurrieren um die beste Stürmerleistung, nachdem ein neuer Trainer bessere Vereinsleistungen bringen soll. Der Einsatz von strategischen Fouls behagt Sebi nicht, die Mannschaft will ihren alten Trainer zurück.