arsEdition,

Fit für den ersten Schultag

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Holzwarth- Raether, Ulrike Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Dieses Taschenbuch von Duden umfasst einige Übungen, welche vorbereitet auf die Schule sind. Diese Übungen umfassen zum einen Ausmalübungen, aber auch schon Schwungübungen, erstes Lesen und Schreiben, Zahlen und erstes Rechnen und die Uhr und die Zeit.

Holthausen, Luise

Hallo Schule, jetzt komm ich!

Das Kinderbuch “Hallo Schule, jetzt komm ich!” wurde von Luise Holthausen verfasst und von Iris Hardt bebildert. Es ist 2009 im Esslinger Verlag erschienen. Das Buch handelt von einem kleinen Mädchen namens Sophie, das gerade sechs Jahre alt ist und unbedingt in die Schule gehen möchte. Als sie zum Geburtstag ihren ersten Schulranzen bekommt, schmuggelt sie sich kurzerhand unter die Schulkinder und erlebt so ihren ersten Schultag. Dieser nimmt allerdings ein überraschendes Ende.

Koenen, Marlies

Niko wird bald sechs

Niko will schnell ein Schulkind werden. Er kann schon eine ganze Menge und auf die Körpergröße kommt es nicht an, sagt Mama. Niko lernt mühelos einige Wörter und Buchstaben und kann bald seinen Namen schreiben. Einem interaktiven Lernkonzept folgend werden Vorschulkinder im vierten Band der Reihe "Leseabenteuer" unter dem Titel "Niko wird bald sechs" spielerisch an das Lesenlernen heran geführt.

Blücher, Laura; Forscht, Manuela; Lohf, Sabine u.a.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr

Dieses Buch enthält 34 verschiedene Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren.

Langen, Annette

Hier kommt die Krümelgruppe

Zwölf Geschichten aus dem Alltag einer Kindergartengruppe werden aus der Sicht der fünf Hauptpersonen erzählt.

Heller, Barbara

Licht an! Nachts im Garten

In diesem Band der Reihe “Licht an!” werden die Kinder mit auf einen nächtlichen Streifzug durch den Garten genommen. Sie erleben, wie der Igel aus seinem Versteck kommt oder die Frösche am Teich ein Konzert geben. Und dank der Taschenlampe können sie dies auf den Folien alles selbst entdecken.

Scheffler, Ursel

Die geklaute Klassenkasse

Kommissar Kugelblitz muss seinem Neffen Martin helfen, einen Diebstahl in der Schule aufzuklären, da sonst das Projekt "Klassenausflug" gefährdet ist.

Diverse,

Vorlesegeschichten für dich und mich

20 Vorlesegeschichten zu beliebten Themen für Kinder ab 4 Jahre. Sie sind witzig illustriert und mit zahlreichen Detektivboxen ausgestattet, die für Spaß beim Vorlesen in Kindergruppen sorgen.