Schütz, Marion; Günther, Sybille

Geologie zum Anfassen für Kinder

Steine finden, erforschen, sammeln - Dieses Buch hilft mit vielen Spielen und Aktionen Kindern die Geschichte der Erde zu erklären.

Gellersen, Ruth

Experiment rund um die Ernährung

Das Buch “Experimente rund um die Ernährung” von Ruth Gellersen, illustriert von Ulrich Velte erzählt von vielen verschiedenen Experimenten rund um die Ernährung. Die kleine Eule Agathe begleitet jedes Experiment. Je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes sind für Einsteiger, für Fortgeschrittene und für Profis Angebote zu finden. Wie viel Zucker steckt und Limonade? Diese und viele andere Fragen werden hier experimentell beantwortet.

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.

Scholz, Barbara; Scharnberg, Stefanie

Das große Such- Rätsel- Reim Bilderbuch

In dem großen Such- Rätsel- Reim- Bilderbuch aus dem Thienemann Verlag von Barbara Scholz und Stefanie Scharnberg, befinden sich fünf verschiedene Werke zu fünf verschiedenen Themen. Es sind Such-, Wimmel- und Fehlerbilder, Reimverse, Reime zu Zahlen und Buchstaben für ein spielerisches Lernen der Sprache, Buchstaben, Zahlen und Wahrnehmung enthalten.

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Auf dem Bauernhof

Kühe, Pferde, Hund und Katze, auf dem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere. Doch was fressen sie und für was kann sie der Mensch nutzen ? Diese und viele weitere Fragen werden den Kleinen in diesem Bilderbuch erläutert.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

TM Aardman Animation Ltd.,

Shaun das Schaf. Wo ist Shaun Das Wimmääälbuch.

Shaun das Schaf und seine Freunde machen Urlaub. Und Shaun hat viele Freunde! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Zeltplatz, Strand, Berghütte - und Shaun mitten drin. Aber wo ist Shaun eigentlich? Ein tierisches Suchbuch.