Grimm, Brüder

Schneewittchen

Schneewittchen - dieses Märchen kennt wohl jeder! Aber ist es schon ein alter Hut? Wohl kaum, denn es lässt schier endlos Raum für die persönlichen Fantasien der Menschen. Den unzähligen Ausgaben, die den grimmschen Märchenstoff verarbeiten, fügt Quentin Greban eine weitere hinzu. Und nicht umsonst, wie man bei der Lektüre schnell erkennt.

Wick, Walter

Ich finde was

Erfahrungsgemäß werden an Weihnachten Unmengen von Figuren, Kerzen und kleinen Dingen aufgestellt, dekoriert und angeschaut. Alle Details wollen wahrgenommen werden, am besten gleichzeitig. In Walter Wicks Suchbuch geht es hingegen um kleine weihnachtliche Momente, die gar nicht so eindeutig auf der Hand liegen bzw. erst gefunden werden müssen.

Wick, Walter

Ich finde was... zur Weihnachtszeit

Zum Thema Weihnachten wurden unterschiedliche Suchbilder arrangiert, die zum Entdecken einladen.

Wick, Walter

Ich finde was...zur Weihnachtszeit

Auf zwölf doppelseitigen, glanzvollen Fotos taucht der Betrachter in die weihnachtliche Atmosphäre ein und kann viele weihnachtliche Details suchen.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wildschweinalarm! Wer im Wald lebt, was im Wald wächst

Informativ führt dieses Sachbuch zum Wald kreuz und quer durch das Thema. Gemeinsam mit Fritz Fuchs aus der Fernsehserie "Löwenzahn" soll Kindern der Wald näher gebracht werden. Dabei gibt es viel Spannendes zu entdecken und Einiges zu experimentieren.

Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Scholz Scharnberg Schreiber-Wicke Holland März, Barbara Stefanie Edith Carola

Das große Such-Rätsel-Reim Bilderbuch

Wuselige Wimmelbilder zum Suchen und Entdecken. Verse zum Fertigreimen. Lauter Fehler, die im Detail stecken und gefunden werden wollen. Das Rätselvergnügen für Klein und Groß. Von 1 bis 10 und von A bis Z.

Scholz, Barbara; Scharnberg, Stefanie

Das große Such- Rätsel- Reim Bilderbuch

In dem großen Such- Rätsel- Reim- Bilderbuch aus dem Thienemann Verlag von Barbara Scholz und Stefanie Scharnberg, befinden sich fünf verschiedene Werke zu fünf verschiedenen Themen. Es sind Such-, Wimmel- und Fehlerbilder, Reimverse, Reime zu Zahlen und Buchstaben für ein spielerisches Lernen der Sprache, Buchstaben, Zahlen und Wahrnehmung enthalten.

Willkommen im Geschichtenhaus

Diese Anthologie von kurzen Geschichten und Gedichten eignet sich als Vorlesebuch für kleine Kinder und kann ihnen die Welten der fantastischen Wesen und seltsamen Begebenheiten näher bringen.

Grimm,

Hänsel und Gretel

Das alte Märchen mit den mittlerweile auch schon fast altertümlich wirkenden Bildern von Bernadette ist neu aufgelegt worden. Es bereichert den aktuellen Markt an anspruchsvollen Bilderbüchern um ein klassisches Märchen im außergewöhnlichen Gewand.

Oldland, Nicholas

Der große Bär

Ein Bär voll von Liebe, besonders zu Bäumen. Und ein Mann mit einer Axt. Was nach einem handfesten Konflikt aussieht, endet gänzlich überraschend. Nicholaus Oldlands "Der große Bär" ist ein Mutmach-Bilderbuch, ungewöhnliche Wege zu erproben.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon in Amerika - ein Suchbilderbuch

Bilder mit dem Charme der 1950er Jahren, leicht braunstichig, auf schwerem Papier gedruckt. Zwei Kinder in der Fremde bei ihrer Tante, die ihnen die Schönheiten des Landes zeigen will. 12 Gegenstände, die der Junge im Lauf der Fahrt verlieren wird und die die Haltepunkte der Fahrt bilden werden. Personen, deren Kleidung eher zu Jules Vernes passt als in unsere Zeit.