Wick, Walter

Ich finde was

Erfahrungsgemäß werden an Weihnachten Unmengen von Figuren, Kerzen und kleinen Dingen aufgestellt, dekoriert und angeschaut. Alle Details wollen wahrgenommen werden, am besten gleichzeitig. In Walter Wicks Suchbuch geht es hingegen um kleine weihnachtliche Momente, die gar nicht so eindeutig auf der Hand liegen bzw. erst gefunden werden müssen.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten - Ein Adventskalenderbuch

Kinder erleben die Zeit bis Weihnachten auf besondere Art und Weise: Erlebnisse in der Schule, mit Freunden oder auch mit der Familie sind weihnachtlich geprägt und laden zum Zuhören oder Lesen ein.

Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch - Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Das Kinder-Adventsbuch enthält bekannte Weihnachtsgeschichten von diversen Autoren ausgewählt von Daniel Kampa.

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch. Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

24 Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Janosch, E.T.A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Otfried Preußler, Ingrid Noll und vielen mehr

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive - Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Philipp, Jasper und Moritz leben gemeinsam mit ihrer Schwester Caro, einem Baby, und dem Hund Friedolin in einer Patchwork-Familie. Die drei Jungen sind ein eingespieltes Detektivteam und haben bereits einige knifflige Fälle gelöst. Auch an diesem 1. Dezember gehen sie wieder auf die Suche nach einem neuen Fall und stoßen auf einen Zettel, auf dem steht: “Hund vermisst! ...”. Genau darauf haben die drei gewartet. Voller Elan stürzen sie sich auf ihren neuen Fall.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosi und der unheimliche Adventskalender

Endlich hat der alte Mister Lugosi den “größten Adventskalender aller Zeiten” in seinen Besitz gebracht. Nun überredet er den ca. 10-11-jährigen Jeremias W. Pepperfield, durch das letzte noch offene Türchen in den Kalender hinein zu gehen. Drinnen erwartet Pepper ein dramatisches Abenteuer.

Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosis und der unheimliche Adventskalender

Als Pepper vier war, verschwand seine musikalisch hochbegabte Schwester. Seitdem ist seine Mutter kaum noch zurechnungsfähig. Der nun zehnjährige Pepper muss daher mit der strikten Haushälterin Mrs. Cloud vorlieb nehmen. Kein Wunder, dass der Junge sich nach Abenteuern sehnt. Als er jedoch Mister Lugosis Laden betritt und von ihm dazu überredet wird, in das erste Türchen des überdimensionalen Adventskalenders zu steigen, ahnt er noch nicht, wie gefährlich dieses besondere Abenteuer werden wird.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus

Vor Weihnachten gibt es bei Tilda Apfelkern im Mäusehaus ziemlich viel zu tun. Ihre Freunde helfen ihr fleißig dabei und entdecken in Tildas Haus viele Überraschungen.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Wieder einmal versammeln sich in der Adventszeit jeden Abend alle Tiere des Waldes, um der Stadtmaus beim Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Doch diesmal wird zuerst immer ein Adventskalendertürchen geöffnet.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse Eine Adventskalendergeschichte

An Weihnachten bekommen die Kinder Geschenke und es gibt ein schönes Fest. Doch nicht immer läuft alles glatt. Wie zum Beispiel damals, in dem harten Winter, als im Waisenhaus alles Geld für Essen und Brennholz aufgebraucht war. Das konnten die Weihnachtsmäuse nicht zulassen und nahmen sich der Sache an. Die kleine Stadtmaus erzählt den Tieren im Wald in 24 Adventskalendergeschichten von den Abenteuern der Weihnachtsmäuse, um den Kindern zu helfen.