Fühmann, Franz

Das Wintermärchen - Ein Märchen nach Shakespeare

Fühmann erzählt das alte Shakespeare Märchen um Verrat und Eifersucht, eisigen Schmerz und zarte Hoffnung so, dass Kinder die Geschichte miterleben können. Jacky Gleich vermag es mit ausdrucksstarken, expressiven Bildern, die dramatischen Szenen einprägsam vor Augen zu führen. So ist ein ganz besonderes Bilderbuch entstanden, das jetzt schon in die Reihe der Klassiker gehört.

Das Wintermärchen - ein Märchen nach Shakespeare

Sizilien und Böhmen werden zum warmen und sonnenfreundlichen Süd- und zum Nordreich mit eiskalten neunmonatigem Winter - ansonsten bleibt Fühmann inhaltlich am Text von Shakespeares Komödie "A winter's tale", die für das Theater geschrieben wurde. Aber er macht daraus ein stimmiges wunderbares Märchen, erzählt eine Geschichte voller Wirrungen und Irrungen, die märchenhaft glücklich endet.

Murugarren, Miguel

Das Animalarium von Professor Revillod

Diese heitere Tierkunde bietet nicht nur wunderbare Zeichnungen von Tieren aller Art, sondern auch noch die Möglichkeit, aus den bestehenden Exemplaren ganz neue, wundersame Fantasietiere zu zaubern. Und das alles voller Heiterkeit und - mit einem Augenzwinkern - wissenschaftlich korrekt, nach Aufzeichnungen des ominösen Professors Revillod.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Mit Hilfe gelungener Illustrationen, Fotografien und vielen Details wie ausklappbaren Bildern, Briefen, Landkarten u.ä. wird das Leben von Julius Caesar dargestellt. Der Leser erfährt von seiner Herkunft und Entwicklung, seinen Feldzügen und Eroberungen bis zu seinem Tod.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Ein umfangreiches Erlebnis-Sachbuch über das Leben des römischen Staatsmannes Julius Caesar. Das Leben des wohl berühmtesten Politikers und Feldherren der Römer wird anhand vieler Illustrationen und zahlreicher Spielelemente wie Klappkarten, Schiebe- und Wackelbilder oder einem Decoder für einige in Geheimschrift verfasste Informationen dargestellt.

Rebscher,

Julius Caesar

Der Werdegang von Gaius Julius Caesar wird kurz und präzise beschrieben. Seine historische Bedeutung word herausgestellt. Darüber hinaus klärt das Buch auch über die Verhältnisse in Rom im 1.Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung auf.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Julius Caesar war ein großer Politiker und Kriegsherr im alten Rom. Seinen Lebenslauf und die Geschichte seiner Zeit kann man hier nachlesen.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat hat sich versteckt zwischen Spiralen, Häusern und Türmen. Nur der geschulte Blick findet es in der bunten Vielfalt der Formen.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Der Autor nennt sich "Papieringenieur" und überrascht uns neunmal mit sehr aufwendigen Konstruktionen aus Papier, die sich zwischen den Seiten entwickeln, sich aufwärts recken, sich dabei drehen, verschlingen. Ein jeweils kurzer Text schafft die Verbindung schafft die Verbindung zwischen den Seiten: ein kleines gelbes Quadrat.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Der Papieringenieur David A. Carter hat aus diesem zunächst flachen Buch insgesamt zehn kleine dreidimensionale Papierkonstruktionen geschaffen, die sich beim Aufklappen des Buches entfalten. In den überraschenden Kunstwerken ist jeweils ein kleines gelbes Quadrat versteckt, das man finden soll.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat turnt durch wunderliche Papierkonstruktionen. Ein Such- und Faltvergnügen für große wie kleine Kunstliebhaber.

Schlitzer, Monika

Ozean

Eintauchen in fremde Welten: Wie durch ein Bullauge kann der Leser mit diesem Buch die verborgene Schönheit der Ozeane bestaunen. Vom Atlantik bis zum Südpolarmeer, von der Tiefsee bis zum Wattgebiet - mit über 300 fantastischen Naturaufnahmen nimmt "Ozeane" den Leser mit auf eine unvergessliche Reise durch die Meere der Welt.

Woodward, John

Ozean

Vom eiskalten Polarmeer bis zu den warmen Gewässern des Indischen Ozeans: In den Weltmeeren gibt es große und geheimnisvolle Meerestiere, farbenfrohe Korallenriffe und riesige Tangwälder, gefährliche Unterwasservulkane und beeindruckende Eisberge zu entdecken. Viele Fotos vermitteln diese Welten. Zusätzlich in der Box enthalten sind: ein Wissens-Poster, 5 Meeres-Postkarten und Aufkleber mit Meerestieren.

Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 2 - Wasser - Elektrizität - Magnetismus - Mechanik, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Baumgarten, Andrea

Experimente mit Alltagsgegenständen Band 1 - Luft - Schall - Optik - Wärme - Feuer, Klasse 2-4

Im Band 1 werden Experimente zu den Themen Luft, Schall, Optik, Wärme und Feuer und im Band 2 zu den Themen Wasser, Elektrizität, Magnetismus und Mechanik mit Hilfe von Alltagsgegenständen vorgestellt.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie - Die Höhle des Slagguron

Charlie und seine Freunde müssen ihre erste Prüfung an der Monsterjägerakademie machen, doch bald stellt sich heraus, dass ihre Aufgabe nur der Auftakt zu weitaus größeren Herausforderungen ist.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Drei Waisenmädchen wachsen bei ihrem Wohltäter auf und lernen beizeiten aufgrund der Umstände auf eigenen Füßen zu stehen und Dinge zu achten, die in der heutigen Zeit Kindern und Jugendlichen fremd sind.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Auf abenteuerliche Weise kommen drei Schwestern in das Haus von Professor Brown, das von dessen Großnichte und drei Hausangestellten geführt wird. Während der Professor auf Reisen ist, wachsen die Mädchen und Frauen zu einer gut funktionierenden Gemeinschaft zusammen. Anfangs sind sie versorgt, dann bleibt der Großonkel lange fort und das Geld wird knapp. Die Frauen schaffen es, bis zu seiner Rückkehr aus eigener Kraft durchzuhalten. Die Mädchen haben sich derweil beruflich orientiert.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe - Drei Kinder auf der Bühne

Die Adoptivkinder Pauline, Petrova und Posy Fossil leben im London der 1930er Jahre. Unter den fürsorglichen Fittichen ihres Vormundes Sylvia Brown und ihres Kindermädchens Nana entwickeln sie sich zu ganz unterschiedlichen Teenagern, denen eines gemein ist: Sie stehen füreinander ein und gehen ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Der Roman erschien 1936 erstmals unter dem Titel “Ballet Shoes”.