Es wurden 276 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kuschelküken

Das Bilderbuch "Zehn kleine Kuschelküken" ist ein Bilderbuch, in dem man diese zehn Küken sogar anfassen kann. Sie sind aus Plastik in die Seiten eingebaut. Zu Beginn der Geschichte wandern zehn kleine Küken auf dem Bauernhof herum, um sich alles anzusehen. Dabei bleibt an jedem Ort immer eins von ihnen zurück, während die anderen weitergehen. Zum Schluss sind alle im Hühnerstall wieder vereint. Auf dieser letzten Seite erhebt sich alles zu einem plastischen Pop-Up-Bild.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh`n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und Tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand...... So beginnt dieses anrührende Bilderbuch, das von zwei kleinen Babys handelt, die zwar in entfernten Ländern geboren werden, aber dennoch beide zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen haben ... und eine kleine Nasenspitze zu Küssen!

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn

Jedes Kind, dass auf der ganzen weiten Welt geboren wird hat 10 kleine Finger und 10 kleine Zeh´n.

Vogel, von

Zehn Zaubersteine für die kleine Fee

Rosa, die kleine Feenprinzessin, hat zehn Glitzersteine und ist sehr glücklich mit ihnen. Doch noch viel wichtiger sind ihr ihre Freunde. Damit die auch so fröhlich werden wie sie, verschenkt sie ihre Glitzersteine, bis nur noch einer übrig bleibt.

Schubiger, Jürg

Zebra, Zecke, Zauberwort

Ein ABC-Buch mit einem Bild und einem Vers zu jedem Buchstaben des Alphabets.

Nettersheim, Christoph

Wütend, traurig, froh

Es geht um unterschiedliche Emotionen, die Kinder bei sich und bei anderen erleben. In neun Kapiteln werden elementare Gefühle wie u.a. Wut, Angst, Mut und Stolz aufgegriffen und kindgerecht besprochen. Anschauliche, aussagekräftige Zeichnungen ermöglichen den Kindern, sich auch alleine in dem Buch zu orientieren.

Wandrey, Guido

Wo ist der Piff auf dem Schiff?

Das Such- und Wimmelbilderbuch erzählt vom wilden Piratenleben. Neun Bilder im Großformat geben einen Einblick in die abenteuerliche Welt der Piraten - Seeschlacht, Kämpfe, Schatzsuche.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Erntedank

Rica ist ein kleines neugieriges Schaf, das einen Rundgang durch das ganze Dorf macht und dabei Leute beobachtet. In „Wir feiern Erntedank“ sieht Rica, wie die Bauern ihre Felder abernten und wie die Kinder sich im Kindergarten auf das Erntedankfest vorbereiten. Am Erntedanksonntag erlebt Rica auch den Gottesdienst mit.

Bird, Sheila

Willi Wurm

Willi Wurm möchte auf Entdeckungsreise gehen. Doch immer wieder begegnet er Tieren und Gegenständen, vor denen er sich in Acht nehmen muss. Zum Schluss wartet dann doch noch eine Überraschung auf ihn.