Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Lieder, Geschichten und Reime mit dem kleinen Bären Ommo, die zum Mitspielen, Mitsingen und Mitreimen anregen.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Ein vielfältiges Sprach – und Spielebuch, durch das Ommo der Bär auf spielerische Art und Weise die Kinder begleitet.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Die CD enthält 2 Geschichten, 1 Reim und 3 Lieder,in denen Ommo, ein kleiner Bär, die Hauptrolle spielt. Zu den Liedern gibt es jeweils zusätzlich die Playbackversion.

Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Wer steckt da in der Erde, ein kleiner Regenwurm? Und wie schmecken die roten Beeren, die im Bärenwald wachsen? Mit einem bunten Ideenschatz lädt der kleine Bär Ommo Kinder zwischen 2 und 4 Jahren ein zu einer aufregenden Entdeckungsreise, auf der es nie langweilig wird.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Das Buch enthält Geschichte, Reime Lieder, Spiele und Rezepte, in denen Ommo, ein kleiner Bär, die Hauptrolle spielt. Alle Kapitel enthalten Anweisungen und Ideen zur Sprach- und Wahrnehmungsförderung.

Kindersley, Dorling

Mein bunter Farbenwürfel

Kennst du ein rotes, grünes, blaues, gelbes, orangenes oder braunes Tier? Weißt du, welche Dinge es in diesen Farben gibt?

Kindersley, Dorling

Mein bunter Farbenwürfel

In sechs kleinen, quadratischen Büchern lernen die Kleinsten anhand einfacher Gegenstände die wichtigsten Farben zu erkennen und die entsprechenden Begriffe zu benennen. Zusammengesteckt in einem Schuber ergeben die Bücher einen bunten Farbenwürfel. Jedes Buch widmet sich einer Farbe und jede Seite zeigt ein Motiv mit Bezeichnung. Der Aufbau ist klar und einfach, die Seiten aus Hartpappe.

Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Der kleine Fuchs will am Morgen noch nicht schlafen gehen. Die Mutter erlaubt ihm, ein letztes Mal in den Wald zu gehen. Die Tierkinder aber wollen nicht mit dem Fuchskind spielen. Nur das Eichhörnchen spielt lange mit ihm Fangels. Da merkt der Fuchs, wie müde er ist. Auf dem Weg zum Bau begegnet er dem Dachskind, das gerade schlafen geht. Der Dachs will in der Nacht mit ihm spielen. Da ist der kleine Fuchs froh, einen Freund gefunden zu haben, der auch in der Nacht munter ist.

Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Bei Sonnenaufgang ist es eigentlich Zeit für den kleinen Fuchs, schlafen zu gehen. Aber er hat gar keine Lust und möchte lieber mit den Tieren spielen, die tagsüber wach sind. Doch die haben keine Zeit für ihn, bis er den Dachs trifft, der gerade schlafen gehen will und sich darauf freut, in der Nacht mit dem kleinen Fuchs zu spielen. Nun hat er den richtigen Freund gefunden und geht auch beruhigt schlafen.

Mennen, Patricia

Die Ente

Am Beispiel der Stockente werden in Wort und Bild mit vielen Klappen Informationen über deren Leben, Ernährung, Aufzucht u.a. vermittelt sowie andere Wasservögel vorgestellt.

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

Weninger, Brigitte

Nori geht schlafen

Die Katze Nori geht schlafen. Vorher müssen aber noch viele Dinge erledigt werden, die alle Kinder kennen.

Weninger, Brigitte

Nori geht schlafen

Das Bilderbuch "Nori geht schlafen" zeigt in Bildern die einzelnen Phasen des "Ins-Bett-gehen". Nori, eine kleine Katze, ist müde. Es ist Zeit fürs Bett. So müssen die Spielsachen eingeräumt werden, es wird der Schlafanzug angezogen, es geht zur Toilette, die Zähne werden geputzt, eine Geschichte wird vorgelesen und es gibt den Gute-Nacht-Kuss. Dies wird in Bildern und einem Satz verdeutlicht, der nicht beendet ist, sodass der Leser die untere Seite aufklappt, um die passende Antwort zu finden.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde

Vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden sind hier 3 Bücher in einem Babnd vereint: 1. Alles wieder gut! oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! - 2. Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen - 3. Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!

Weatherill, Cat

Der kleine Hase und die Laterne

Der kleine Hase Pip ist mit seinem papa auf dem Weg nach Hause. Als es dunkel wird, zündet Papa eine alte Laterne an, von der Pip zunächst nicht begeistert ist. Doch schon bald hilft ihr warmes Licht den verschiedensten Tieren, die sie treffen und führt auch die beiden nach Hause.

Weatherill, Cat; Edgson, Alison

Der kleine Hase und die Laterne

Das Bilderbuch “Der kleine Hase und die Laterne” von Cat Weatherill und Alison Edgson erzählt von dem kleinen Hasen Pip und seinem Vater, die in der Dunkelheit ihren Heimweg von einem schönen Ausflug antreten müssen. Unterwegs erlebt Pip, wie viel Gutes die alte schäbige Laterne, die der Vater dabei hat, anderen Tieren bringt und wie sanft und warm das Licht der Laterne scheinen kann.

Patzer, Martina

Weihnachtsmann wie schafftst du das? Das große Weihnachtswimmelbuch

Max hat einen ganz besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann. Damit der Weihnachtsmann seinen Wunsch nicht übersieht, gibt er sich beim Basteln seines Wunschzettels besonders viel Mühe. Dabei macht er sich um das Thema Weihnachten eine ganze Menge Gedanken.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das?

Viel ist vor Weihnachten zu erledigen, damit am 24.12. alle ihre Geschenke unter dem Tannenbaum vorfinden und Weihnachten feiern können.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das

Max hat gerade seinen Wunschzettel gebastelt, doch kann das alles so klappen, wie er sich das wünscht? Was ist, wenn das Päckchen vom Schlitten fällt oder das Geschenk woanders verloren geht? Er macht sich wirklich viele Gedanken um die Arbeit des Weihnachtsmanns.