Rubin, Eva Johanna

Ri Ra Risch

Diese kleine Sammlung fünf alter Kinderreime wie Hopp, hopp, hopp, wir fahren im Galopp und Ri-ra-risch ist ein ganz besonderer Schatz. Die Künstlerin Eva-Johanna Rubin stellte sie selbst zusammen und setzte die Verse in klaren, farbenfrohen Bildern um.

Schwarz, Regina

Ritter will ich sein

Max will heute Ritter sein. Schnell wird das Hochbett zur Ritterburg und das Kuscheltier zum Burgdrachen. Aber auch eine glänzende Rüstung mit Helm, Schwert und Ritterschild darf nicht fehlen. Auf jeder Seite laden Klappen und Fühlteile kleine und große Ritter zum Fühlen und Entdecken ein.

Bookmiller, Ray

Calliou und der verregnete Tag

In dem Buch “Caillou und der verregnete Tag” von Ray Bookmiller aus der TV- Serie geht es um Caillou. Er ist ein aufgeweckter Junge, der mit seiner Mama einkaufen gehen will. Da es viel regnet, freut er sich schon auf das Pfützenspringen. Doch bevor sie gehen, muss Caillou noch mal auf die Toilette. Auf diesem Weg gibt es ganz viele Dinge, die ihn ablenken und Mama wartet lange auf ihn. Als sie nun losgehen wollen, hat es aufgehört zu regnen. Doch die Pfützen sind noch da. Juchu!!!

Kreusch-Jacob, Dorothée

Krabbelmaus und Zappelzwerg

Das reichbebilderte Buch gibt viele Anregungen, wie man Kinder unter drei Jahren in Spielgruppen oder auch zu Hause durch Musik und Bewegung fördern kann. Viele Lieder, Singspiele, Fingerspiele und Reime zeigen Möglichkeiten auf, die sich mit etwas Fantasie noch erweitern lassen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Krabbelmaus und Zappelzwerg

Das reichbebilderte Buch gibt viele Anregungen, wie man Kinder unter drei Jahren in Spielgruppen oder auch zu Hause durch Musik und Bewegung fördern kann. Viele Lieder, Singspiele, Fingerspiele und Reime zeigen Möglichkeiten auf, die sich mit etwas Fantasie noch erweitern lassen.