Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

März, Lena

Das ist Sankt Martin

Erzählungen von St. Martin in Reimform

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Erzählungen vom heiligen Nikolaus in Reimform

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

Tischgebete für die Kleinsten

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

In diesem kleinen handlichen Buch stehen 14 kindgerechte Tischgebete. Zum Teil schon bekannte, aber auch vom Autor neu verfasste Gebete.

Grosche, Erwin

Meine allerersten Gute-Nacht-Gebete

Gute-Nacht-Gebet für die Kleinsten

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase Das große Ostergeschichtenbuch

"Kleiner Hase Schnuppernase" enthält zwei Gedichte und neun Geschichten, von elf Autoren. Alle elf Texte ranken um das Thema "Osterhase". Das Buch ist in erster Linie als Vorlesebuch gedacht, da Kindergartenkinder und Kinder aus der Schuleingangsphase diese Geschichten, die vom Osterhasen handeln, lieben. Beim Ostereiersuchen werden junge Kätzchen in einem Osternest entdeckt, der Osterhase bekommt Hilfe beim Bemalen und Verstecken von Ostereiern. Alles Geschichten rund um die Ostereiersuche.

Tonner, Sebastian

Jesus und seine Freunde

Das kleine Bilderbuch "Jesus und seine Freunde" erzählt, wo Jesus seine Jünger getroffen hat und wie sie zu seinen ständigen Begleitern wurden. Das kleine Schaf Rica erzählt dem Leser von seinen Beobachtungen und begleitet den Leser auf den zehn Seiten, die mit schönen farbigen Bildern gestaltet sind. Jesus ist am See Gennesaret, vor einem Stadttor und in Dörfern, um den Menschen zu helfen, und zum Schluss hat er zwölf Jünger, die den Menschen etwas über Gott erzählen sollen.

Tonner, Sebastian

Jesus zieht in Jerusalem ein

Der Titel "Jesus zieht in Jerusalem ein" sagt schon alles über den Inhalt dieses Bilderbuches aus, das im Pocketformat vorliegt. Ein kleines Schaf namens Rica begleitet den Leser auf zehn Seiten mit schönen farbigen Bildern durch diese Bibelgeschichte. Viele Juden sind auf dem Weg zum Passa-Fest nach Jerusalem. Zwei der Jünger Jesu holen einen Esel, sodass Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzieht und die Menschen ihn wie einen König mit Palmenzweigen begrüßen und ihm zujubeln.

Schuld, Kerstin

Mein Schutzengel - Gebete und Verse

In dem kleinen Bilderbuch befinden sich neun Gebete. Ein weißer Engel mit Namen Linchen begleitet die Kinder über den ganzen Tag. In den Gebeten wird um Gottes Hilfe und Schutz gebeten. Es wird deutlich, dass Gott den Engel zum Schutz des Kindes schickt. In den farbigen Bildern sieht das Kind bekannte Situationen.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

In bunten ansprechenden Illustrationen erzählt dieses Buch Kindern ab einem Jahr die Geschichte von Noah und der Arche.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

Noah baut ein Boot, wie Gott ihm empfohlen hat, und nimmt seine Familie und ein Paar von jeder Tierart mit. Während der Sintflut bleiben alle im Boot. Sie verlassen die Arche erst, als es wieder trocken wird.

Froeb, Lori

Die Arche Noah

Gott ließ Noah ein großes Boot bauen, weil er eine große Flut schicken wollte. In diesem Boot gab es genug Platz für seine Familie und für jeweils ein Paar von jeder Tierart und somit überstanden alle Wesen die große Überschwemmung.