Gernhardt, Robert

Familie Erdmännchen

"Seit Wochen suchen wir ein Haus, wir müssen aus dem alten raus. Das neue sollte nicht zu klein und etwa so beschaffen sein: Acht Zimmer zum Hausen, acht Küchen zum Schmausen, acht Wannen zum Duschen, acht Flure zum Huschen, acht Öfen zum Wärmen, acht Treppen zum Lärmen, acht Fenster zum Gucken, acht Ecken zum Spucken, acht Türen zum Schlagen, acht Wände zum Nagen, ringsherum ein Riesenpark, Preisvorstellung eine Mark. Wer hilft uns aus der Wohnungsnot? Wir warten auf Ihr Angebot!"

Viola, Karen

So viel los...auf dem Bauernhof

Ein Bauernhof-Entdeckerbilderbuch für Kinder unter 3 Jahren.

Hamilton, Richard

Wenn ich DU wäre

Als der Vater Laura zu Bett bringt, entwickelt sich ein "Was wäre, wenn ich du wäre?"-Spiel, das beide zum Schmunzeln bringt, bis Laura sich sicher ist, lieber sie selbst sein zu wollen, und darüber einschläft.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt. Wie alles begann

Eine Katze wie ein Elefant, wie kommt man zu so einem außergewöhnlichen Haustier? Begleitet von seinen genialen Illustrationen erzählt der Autor hier nun, wie alles begann.