McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete wilde Tiere

Was kann alles aus Knete entstehen ? Und das wie wird auf einfache bildhafte Weise in diesem Buch gezeigt. Aus Grundformen entstehen Kunstwerke.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Fingerspiele, Ballspiele, Laufspiele, Fangspiele, Würfelspiele, Sprechspiele, Zaubertricks und viele andere Spiele sind in dieser Sammlung erklärt und illustriert.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch - der Kinderspiele-Klassiker

Die wohl umfangreichste Sammlung von "Kinderspielen (ohne großen Aufwand)", die der "Nachkriegs-Generation" noch gut bekannt waren, dann aber Stück um Stück in Vergessenheit gerieten. Das Buch beginnt mit einfachen Abzählreimen (i-e-u / raus bist du!), geht über Hüpf- und Ballspielen zu denen, die man nur im Haus spielen kann und weiter bis zu Zauberspielen. Ein MUSS für jeden Kindergarten!

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase Das große Ostergeschichtenbuch

"Kleiner Hase Schnuppernase" enthält zwei Gedichte und neun Geschichten, von elf Autoren. Alle elf Texte ranken um das Thema "Osterhase". Das Buch ist in erster Linie als Vorlesebuch gedacht, da Kindergartenkinder und Kinder aus der Schuleingangsphase diese Geschichten, die vom Osterhasen handeln, lieben. Beim Ostereiersuchen werden junge Kätzchen in einem Osternest entdeckt, der Osterhase bekommt Hilfe beim Bemalen und Verstecken von Ostereiern. Alles Geschichten rund um die Ostereiersuche.

Kaup, Ulrike

Toni Hase Bester Freund

In dem Bilderbuch "Toni Hase Bester Freund" geht es um die Freundschaft zwischen dem Bären Oskar und seinem Freund, dem Hasen Toni. Oskar hat sein Schnuffeltuch verloren und ist traurig. Aber keiner soll wissen, dass er immer noch ein Schnuffeltuch zum Einschlafen braucht. Er schämt sich. So macht sich Toni alleine auf den Weg und findet das Schnuffeltuch. Zum Schluss wird deutlich, dass alle seine Freunde eine Art Schnuffeltuch zum Einschlafen haben und dass das nicht peinlich sein muss.

Wandrey, Guido

Wo ist der Piff auf dem Schiff?

Das Such- und Wimmelbilderbuch erzählt vom wilden Piratenleben. Neun Bilder im Großformat geben einen Einblick in die abenteuerliche Welt der Piraten - Seeschlacht, Kämpfe, Schatzsuche.