Es wurden 2718 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfling, Susanne

aufgeben tut man einen Brief

Der kleine Arnim ist konfrontiert mit der Krebskrankheit seiner Mutter. Bleibt ihm etwas anderes übrig, als sich zu verkriechen? Eine mutige und starke Frau erklärt ihrem Sohn, warum man zwar einen Brief, aber nie sich selbst aufgibt.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Gemüse-Detektive. Bohne & Co auf der Spur - mit vielfältigen Experimenten, Spielen, Bastelaktionen, Geschichten und Rezepten durch das Jahr

Mit den 10 Gemüsesorten Kohl, Möhren, Kartoffel, Tomate, Kraut, Kürbis, Gurke, Mais, Zwiebel und Erbse sollen die Kinder mit Experimenten, Spielen, Basteln, Geschichten und Liedern näher kennen lernen und wertschätzen.

Akal, Aytük

Die freche Ampel El semaforo travieso

Eine einfache, aber liebevoll erzählte Geschichte in deutscher und spanischer Sprache zum Themenbereich der Verkehrserziehung, die zum Nachdenken über den Sinn und die Bedeutung von Verkehrsregeln anregt.

Welsh, Renate

...und du bist raus

In dem schon 2006 erschienen kurzen Jugendroman „..und du ist raus“ wird die Geschichte von einer Familie aus Kriegsgebieten beschrieben, die in Österreich einen Asylantrag gestellt hatte und die unter dem Druck steht, abgeschoben zu werden. Dabei werden die Ängste von Familien geschildert, die schon länger in Europa leben, einen festen Wohnsitz haben, deren Kinder zur Schule gehen.

Die Jahreszeiten

Was sind Jahreszeiten? Wieso gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Was erleben wir im Verlauf des Jahres? Ein unterhaltsames Kinderhörspiel für Kinder ab 2 Jahre.

Tanninen, Oili

Nunnu

In stickerartigen Rahmen lernt man zunächst die drei Hauptfiguren kennen: Nunnu, Möksö und Hoppu. So werden sie charakterisiert: Nunnu bringt die Leute zum Schlafen, Hoppu weckt sie auf und Möksö nörgelt gern und lacht selten. Die fantasievollen Wesen werden ergänzt durch Professor Prilli, die Hepsunkepsuvögel und Santeri Summer, die unsichtbare Schlummerhummel. Alle versprechen interessante Erlebnisse und eine fantasievolle Sprache.

Green, John

Margos Spuren

Schon lange ist Quentin in Margo verliebt, doch das Mädchen scheint unerreichbar für ihn. Doch dann bittet ihn Margo um Hilfe - sie will sich an Freunden rächen, die sie enttäuscht haben. Quentin läßt sich auf dieses Abenteuer ein, nicht ahnend, was ihn erwartet.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Wenn man ein Kanarienvogel ist, der eine Katze besitzt, passieren einem schon die ungewöhnlichsten Sachen. Zum Beispiel, dass zehn Zecken zum zweiten Frühstück kommen. Warum, fragt sich der Leser. Nur, weil es sprachlich so gut passt? Solche und andere Fragen stellt sich der Leser bei der Lektüre dieser wunderbar sonderbaren Geschichte eines nicht ganz alltäglichen Vormittags.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

In dem Bilderbuch beschreibt die Autorin ungewöhnliche Geschichten von Zecken.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wikinger sind echte Kämpfer: stark, tapfer, mutig. Alle Wikinger sind so. Nur Wickie nicht. Er ist nicht ganz so mutig - und er läuft vor einem Wolf davon, statt ihn zu erschlagen. Aber wenn es brenzlig wird und wenn die Lage aussichtslos ist, dann sprühen bei ihm die Funken, und ihm fallen die fantastischsten Tricks ein, alle zu retten. Da ist Verlass auf ihn.