Es wurden 2718 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Ins Bett gehen ist nicht einfach. Da gibt es die Ungeheuer unter dem Bett, hinter den Vorhängen und sonst wo noch. Helfen kann da ein Kuscheltier. Ein kleines bisschen. Besser ist es, wenn noch mehr aufpassen. Füchse beispielsweise. Ein Buch über das Schlafengehen. Genauer: über den friedlichen Kinderschlaf.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Das bekannte alte Schlaflied "Abends, wenn ich schlafen geh´" hat Jutta Bauer neu inszeniert, indem sie die "Englein" durch pfiffige Füchse ersetzt.

Janisch, Heinz

Der König und das Meer

Die 21 "Kürzestgeschichten", wie sie genannt werden, sind poetische und beinahe gleichnishafte Minigeschichten, die man rasch liest und über die man sehr lange nachdenken muss.

Der König und das Meer

"21 Kürzestgeschichten" steht im Untertitel und treffender sind die geschriebenen Gedanken von Heinz Janisch nicht zu formulieren. Obwohl keine oder kaum Handlung angeboten wird, geraten wir Leser von Mal zu Mal mehr ins Nachdenken. Die gezeichneten und ausgeschnittenen Figuren ohne Hintergrund tun ein Übriges. Für jedes Alter sehr zu empfehlen.

Pullmann, Philip

Das magische Messer (CD)

Der 12-jährigen Will ist auf der Suche nach seinem Vater. Durch Zufall gelangt er durch ein Fenster in eine parallele Welt, die seiner ähnlich ist. Dort trifft er die 12-jährige Lyra, die ebenfalls auf dem Weg zu ihrem Vater ist. Beide erfahren durch den goldenen Kompass, dass ihr Schicksal miteinander verknüpft ist und beschließen gemeinsam nach ihren Vätern zu suchen. In einem Kampf erringt Will ein magisches Messer. Es besitzt ungeahnte Kräfte, die sich auf der Reise als nützlich erweisen.

Comella, M. A.

Ravensburger Kindermalschule

Die Kindermalschule gibt einen anschaulichen Überblick wie man mit verschiednen Farben, Stiften und Kreiden fantasievolle Bilder erstellt. In 5 Kapiteln werden die Techniken nicht nur erklärt, sondern zahlreiche Illustrationen regen zum Ausprobieren an. Vorgestellt werden die wichtigsten Farben, wie Wachsmalkreide, Wasserfarben, Plaka-Farben, Buntstifte und Filzstifte mit denen auf verschieden Untergründen und in unterschiedlichen Techniken experimentiert wird.

Comella, M. Angels

Kindermalschule

Die Kindermalschule enthält viele Anregungen zum Malen mit verschiedenen Stiften und Techniken. Die Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai beherrscht 3 1/2 Sprachen und kann auch sonst Außergewöhnliches, nur vor dem Fliegen hat sie Angst. In diesem Buch muss sie trotzdem vielfach fliegen, weil sie die Osterhasen befreien will. Dazu helfen ihr etliche Freunde, darunter ein Riesenvogel und ein Schwerkraft-Affe, ein Unsichtbarkeitsmantel und vielerlei weitere Fantasiemittel.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Es gibt verschiedene Versionen, wie Tixi Tigerhai auf die Osterinsel gekommen sein könnte, die erzählt sie Hänschen Haifischflosse alle, weil sie ihn mag, obwohl sie sich unter sehr merkwürdigen Bedingungen begegnen.

Ranst, Van

Rabenhaar

Sie wollten in diesem Sommer spielen; das letzte Spiel ihrer Kindheit. Denn danach würde jeder auf eine andere Schule gehen. Also beschließen die sieben Freunde "Heiraten" zu spielen und Rabenhaar soll die Braut sein. Das bleibt nicht konfliktlos, denn Rabenhaar unterscheidet sich nicht nur durch ihr langes, schwarzes Haar von den anderen. Wegen ihrer marokkanischen Herkunft und ihrem Glauben kann es tatsächlich sein, dass aus dem Spiel Ernst wird und sie schon mit vierzehn verheiratet ist.

Ranst, Do van

Rabenhaar

Rabenhaar heißt eigentlich Fatima. Dorien hat sie mitgebracht in das Hauptquartier der kleinen Clique, wo die sieben Kinder ihre Freizeit beim gemeinsamen Spielen verbringen, zu dem sie je ein anderes Motto wählen. Jetzt stehen sie am Ende der Kindheit und wollen noch ein letztes besonderes Spiel gemeinsam machen. Nach langem Überlegen sagt Rabenhaar "Wir können heiraten" in die Stille.

Ranst, Van

Rabenhaar

Es wird ihr letztes Spiel sein, dass wissen die sechs Freunde genau. Und deswegen soll es ein besonders großes Spiel sein. Besser als alle anderen Spiele zuvor.

Ranst, Van

Rabenhaar

Zum letzten Mal, bevor sie auf verschiedene Schulen gehen, wollen die sieben Freunde ein großes Spiel gestalten. Diesmal soll es "Heiraten" heißen. Es wurde von "Rabenhaar", die aus Marokko stammt, vorgeschlagen. Bram und Rabenhaar sind das Brautpaar. Eine wichtige Rolle spielt ein Kuss, den sich die beiden beim letzten Spiel, als ein Film gedreht wurde, gegeben haben. Wenn sie sich am Schluss "bis der Tod uns scheidet" zuflüstern, ist man nicht sicher, dass dies wirklich nur ein Spiel ist.

Ranst, Van

Rabenhaar

Das letzte Kindheits-Spiel der sieben Freunde soll ein ganz besonderes werden. Und das ist es auch, das Spiel, das Rabenhaar vorschlägt. Es lässt die Freunde wachsen und setzt einen Schlussstrich unter ihre sorgenlose Kindheit.

Hyeon-Sule, Kim

Alle sind am Anfang klein - Wie Lebewesen sich verändern, wenn sie wachsen

In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Sgarlata, Margherita

Der Drache mit den 7 Köpfen

Sieben Prinzessinnen - sieben Ritter - sieben Drachenköpfe und ein König. Das ist das Material das man braucht, ein Märchen zu erfinden. Und dass am Ende die Hochzeiten stehen - sieben an der Zahl - ist nur die logische Konsequenz. Wie es aber dazu kommt und was es für die Helden zu erleben gibt, erzählen Margherita Sgarlata und Riccardo Francaviglia in ihrem neuen Bilderbuch "Der Drache mit den 7 Köpfen".

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

, Nieländer

Alles über den Zirkus

Wie kommt der Zirkus in die Stadt? Wie wird ein Zirkuszelt aufgebaut? Wie arbeiten und leben die Zirkusbewohner? Was muss ein Artist, Jongleur, Clown oder Magier können? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch in Wort und Bild.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Das Sachbilderbuch verfügt über Informationen rund um den Zirkus.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Die faszinierende Welt des Zirkus wird jüngeren Kindern anschaulich in Bild und Wort nahe gebracht. Über grundlegende Fragen wie der Zirkus in die Stadt gelangt, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder wie Zirkusbewohner leben, gelangt der Leser zu detaillierteren Beschreibungen über die verschiedenen Artistenberufe oder speziellerem Wissen, so z.B. was hinter dem Vorhang passiert oder was ein Tusch ist.

Rapino, Edoardo Bardella

Wenn ich eine Katze wäre...

"Wenn ich eine Katze wäre, dann könnte ich von dem höchsten Dach des Dorfes auf das Treiben der Leute schauen." Die bekannte "Was-wäre-wenn"-Frage wird genutzt um sich verschiedene Tiere hineinzuversetzen. Die veränderten Perspektiven eröffnen in diesem Bilderbuch eine ganz neue Sicht auf die Welt.