Es wurden 2718 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Röhrig, Volkmar

Abenteuergeschichten

Fünf Abenteurgeschichten für Erstleser ab 7 Jahren.

Boge-erli, Nortrud

Glücksdrachengeschichten

Fünf Glücksdrachengeschichten für Erstleser.

Heilig, Solke

Einfach klasse in Mathematik Grundrechenarten 4te Klasse

Übungsblock zum Wiederholen und Vertiefen der Grundrechenarten in der 4. Klasse.

, Janisch

Ein Fall für Rifko

Manolo und Rifko sind Kater mit großen Träumen. Im Traum haben Sie immer die größtes und fettesten Fische und sind Piratenkönige, die so manche Schlacht geschlagen haben. Aber im normalen Leben sind die zwei Kater auch sehr erfolgreich als Detektive unterwegs. Unscheinbar für die Diebe lösen sie so manchen Fall auf wundersame Weise. Als Belohnung für ihre Arbeit wartet nicht Geld, nein, es gibt je nach Auftraggeber ein gemütliches Zuhause, aber auf jeden Fall leckeren Fisch.

Masloska, Zeller/

Suche Arbeit für Papa

Papa ist arbeitslos und plötzlich ist alles anders. Papa ist den ganzen Tag daheim, aber das ist alles andere als toll, denn Papa ist ständig genervt. Nichts ist richtig, helfen im Alltag mag er nicht, aber vom Rumsitzen wird's doch auch nicht besser. Doch dann hat Oskar eine super Idee, aber Papa explodiert, als er es sieht, und trotzdem nimmt Oskars Idee noch ein gutes Ende.

Rösler, Alexander

Ich bin nur mal kurz mein Glück suchen... - Neues vom Taugenichts

Eines Nachmittags beschließt der junge Robert sein gutbürgerliches Umfeld zu verlassen. Mit einem Rücksack sowie dem Haushaltsgeld seiner Eltern begibt er sich auf Wanderschaft, die hinter der akkurat gepflegten Siedlung beginnt und mit ungewissem Ausgang endet.

Welsh, Renate

...und du bist raus

In dem schon 2006 erschienen kurzen Jugendroman „..und du ist raus“ wird die Geschichte von einer Familie aus Kriegsgebieten beschrieben, die in Österreich einen Asylantrag gestellt hatte und die unter dem Druck steht, abgeschoben zu werden. Dabei werden die Ängste von Familien geschildert, die schon länger in Europa leben, einen festen Wohnsitz haben, deren Kinder zur Schule gehen.

Boie, Kirsten

Lena fährt auf Klassenreise

Lena, eine Drittklässlerin, fährt mit ihren Mitschülern in ein Schullandheim an die Ostsee. Es wird ein Ausflug für eine Woche mit besonderen Erlebnissen.