Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen

In diesem Abenteuerroman von Jules Verne geht es um die Wette des Gentlemans Phileas Fogg in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Sehr spannend wird die Reise Foggs und seines Dieners erzählt. Beide müssen eine ganze Reihe von Strapazen und Schwierigkeiten auf ihrem ehrgeizigen Weg erdulden. Sie durchqueren in einem für damalige Verhältnisse rasanten Tempo verschiedene Länder und Kontinente unter Benutzung der unterschiedlichsten Transportmittel und können mit viel Glück die Wette gewinnen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Das Buch verfolgt den langen Weg zweier Bananen von ihrer Plantage bis zu uns nach Hause. Es werden die unterschiedlichen Anbauformen wie biologisch oder konventionell erläutert und Vor- bzw. Nachteile beleuchtet. Die Leser erhalten umfangreiches Faktenwissen rund um die Banane.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Banala und Biona sind Bananen. Beide wurden mit dem gleichen Schiff nach Deutschland gebracht, wurden aber unterschiedlich angebaut. Die Geschichte erzählt von den Hintergründen des Bananenanbaus und dem Schicksal der Plantagenarbeiter.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Eine konventionelle und eine Bio-Banane reisen von ihren Anbaugebieten in Mittel- bzw. Südamerika per Schiff nach Europa. Die kleine Sina verfolgt den Transport anhand einer Erzählung ihres Vaters.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss ist mit Freundin Matilda in den Ferien auf dem Floß unterwegs zur Schildröteninsel. Doch da werden sie von einem Piratenschiff gekapert und in Ketten gelegt. Als eine Meuterei unter den Piraten ausbricht braucht Piratenkapitän Jim die Hilfe des keinen Drachen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert und von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim in Ketten gelegt werden. Doch nach einer Meuterei an Bord braucht der schlimme Jim nun die Hilfe des kleinen Drachen...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Stachelschwein-Freundin Mathilda wollen eigentlich nur eine Floßfahrt auf die Schildkröteninsel unternehmen, doch dabei fallen sie dem gefährlichen Piraten Jim in die Hände. Zum Glück können die beiden das Blatt noch wenden.

Holthausen, Luise

Ein blinder Passagier

Das neue,große Auto wird für den Familienurlaub gepackt. Luisas Hase soll daheim bleiben, aber sie schmuggelt ihn doch ins Auto und stellt alles mögliche an, um die Geräusche des Tieres im Käfig während der Autofahrt zu übertönen. Als die Familie Rast macht, entscheidet der Vater, dass der Hase mit an die See darf.

Holthausen, Luise

Ein blinder Passagier

Luisa fährt mit ihrer Familie in den Urlaub. Fünf Personen passen in das neue, große Auto, da passt auch noch Luisas Zwerghase mit hinein. Luisa schmuggelt den Hasen ins Auto, doch der macht immer Geräusche. Luisa ist die ganze Fahrt damit beschäftigt, die Geräusche zu übertönen. Schließlich wird der Hase entdeckt und kann mit in den Urlaub kommen.

Holthausen, Luise

Ein blinder Passagier

Luisa fährt mit ihrer Familie an die Nordsee. Bald steht das Auto voll gepackt mit Taschen, Koffern und Kisten startklar vor der Tür. Fehlt nur noch Luisas Hasendame Frau Langohr. Damit sind Mama und Papa aber nicht einverstanden. Doch anstatt ihren Hasen für die Ferien bei der Nachbarin Frau Rösler abzugeben, schmuggelt Luisa ihr Haustier gut versteckt mit ins Auto. Da man einem Hasen nicht beibringen kann leise zu sein, muss Luisa dafür umso lauter sein und ihr fällt so allerhand ein.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Piratin

Lucy langweilt sich eines Nachmittages und verkleidet sich als Piratin. Plötzlich findet sie sich auf See wieder. Lucy ist Piratin geworden. Im Laufe ihrer Abenteuer bekommt Lucy eine kleine Besatzungsmannschaft zusammen. Mal rettet sie ein Schwein vor dem Schlachten, mal rettet sie einen Piratenkapitän vor dem Ertrinken und schließlich entdecken sie geimeinsam eine ungewöhnliche Schatzinsel. Am Ende wird sie in einer lieben Flaschenpost gebeten, wieder nach Hause zu kommen.

Gebhard, Wilfried

Auf der Insel ist was los

Das Wimmelbilderbuch macht mit einer Nordseeinsel bekannt. Vieles gibt es zu entdecken auf der Suche nach Oma Hinrichs entflogenem Papagei und mit Familie Stäuble, die hier ihren Urlaub verbringt.