Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kreider-Stempfle, Ruth

Das große Buch vom Backen und Bauen

Was gibt es schöneres als nach dem Kneten die Schüssel auszulecken oder den Zuckerguss über den warmen Kuchen zu gießen. Kinder helfen gern beim Backen mit. Sie sind exzentrische Gestalter und kritische Verkoster von allen Dingen, die in der Küche entstehen. Im großen Buch vom Backen und Bauen können sie ihre ganze Fantasie und Kreativität beim Backen mit einbringen und werden angeleitet, Back- und gleichzeitig Bauwerke zu kreieren.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Bananen-Quark macht affenstark

Geschichten und Ideen zum Mitmachen rund um das Thema gesunde Ernährung und Bewegung. In sechs Kapiteln wird ausgehend von einer fantastischen Erzählung jeweils ein Aspekt der gesunden Ernährung näher betrachtet. Dazu findet man Mitmachspiele, Rezepte, die Ernährungspyramide oder Fragen zur Herkunft einzelner Lebensmittel. Humorvoll und fantasiereich werden somit die Kinder zur kritischen Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln angeregt.

Hoßfeld, Dagmar

Lilli tauscht ihr Pausenbrot

Lilli bekommt von ihrer Mutter immer das schwärzeste Schwarzbrot mit Tofu und Sojasprossen mit in die Schule. Wie gut hat es da Jonas, der jeden Tag anderes Obst mit hat. Doch es stellt sich heraus, dass auch Jonas sie beneidet, und so tauschen sie am nächsten Tag ihr Essen. Doch gerade heute hat Lillis Oma ihr das Pausenbrot geschmiert, und so muss sie schweren Herzens ihr Lieblingssandwich mit Jonas tauschen.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Das kleine Krokodil weigert sich, sein Bananenfrühstück zu essen. Es hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu fressen. Den Eltern gelingt es selbst mit einer großen Schokoladentorte nicht, den kleinen Achilles von seiner Idee abzubringen. Und so hungert er, bis er am Fluss ein kleines Mädchen trifft, das den Abgemagerten aber mühelos am Schwanz packt und in den Fluss wirft. Da merkt Achilles, dass er noch viele Bananen fressen muss, um groß und stark zu werden, um eines Tages doch noch ...

Scheffler, Ursel

Upps, beweg dich

Das kleine Monster Upps besucht seinen Freund Lucas auf der Erde. Dort genießt es das gute Essen. Da es jedoch eine Vorliebe für Süßes hat und ein Bewegungsmuffel ist, scheitert die Rückreise zu seinem Heimatplaneten an seinem Gewicht. Außerdem hat Upps jetzt oft Bauchschmerzen. Lucas erklärt ihm, was er bevorzugt essen und was er meiden sollte, und verhilft ihm zu sportlichen Aktivitäten, die auch dem Upps Spaß machen. So abgespeckt, steht der Heimreise nichts mehr im Weg.

Rahn, Sabine

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?

Lola und Mathis feiern im Kindergarten das Erntedankfest und wollen mehr über die Herkunft der Lebensmittel erfahren.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für ...

Will das Kind mal wieder nicht essen, was Sie ihm so appetitlich auf dem Löffel an den Mund führen? Da hilft vielleicht das alte Spielchen: "Ein Löffelchen für Oma, ein Löffelchen für Opa...." Und wenn Sie dann nicht weiter wissen, dann schauen Sie doch mal in dieses kleinen Büchlein.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für...

Dieses witzige Bilderbuch orientiert sich an dem altbekannten Spruch "Ein Löffelchen für...", den wohl alle leidgeprüften Eltern, die jemals ein eher unwilliges Kind gefüttert haben, kennen dürften. Dabei werden auf einer Doppelseite anfangs jeweils verschiedene Wesen gefüttert (Pony, "Gozillalein", Schneemann, Fisch etc.), später kommen Tiere unter anderem aus Märchen dazu: Wolf, Bär etc.

Camillieri, Martine

Mund auf- Augen zu! Kinder- Snacks mit Pfiff

"Mund auf- Augen zu!" ist schon ein verwirrender Titel für ein Buch, dass von Farbe und spektakulärer Aufmachung der Lebendmittel lebt. Wunderschön und originell drapiert und fotografiert werden hier viele kleine farb- und zuckerhaltige Snacks für Kinder vorgestellt.

Zacherl, Ralf

Die Kochprofis

Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Mario Kotaska und Martin Baudrexel sind die Kochprofis aus der gleichnamigen Fernsehsendung von RTL 2. Das vorliegende Buch enthält eine Auswahl ihrer Rezepte.