Es wurden 1390 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dr. Allaby, Michael

Das große Ravensburger Buch der Erde

Die Erde ist unser Lebensraum und unsere Heimat. Eine kleinen Einblick in ihre Vielfalt, ihre Geschichte und ihre Eigenheiten bietet das große Ravensburger Buch der Erde.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Das Schwein will allein sein, weil es so müffelt. Der Wolf muss grummeln und drücken, sonst gelingt das Häufchen nicht. Und wenn die Pinguine merken, es ist soweit, dann gehen sie zu zweit. Diese und mehr lustige Tier-Klo-Geschichten werden von einem kleinen Küken erzählt. Nachdem das Küken schließlich alles genau studiert hat, kann es ganz entspannt alleine aufs Klo gehen. Dabei vergisst es nicht die Spülung hinterher zu drücken, sehr zur Freude der anderen Tiere.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.

, Woodford

Coole Technik im Detail

In diesem Buch werden verschiedene technische Geräte vorgestellt. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau und die Funktion, sondern es werden auch physikalische Gesetzmäßigkeiten erläutert. Geschichtliche Informationen und Hintergründe, die zur Entwicklung dieser Geräte geführt haben, werden erklärt und Zukunftsvisionen gegeben. So erlebt der Leser eine Zeitreise durch die Technik des 20. Jahrhunderts. Eine CD-Rom unterstützt das Buch durch eindrucksvolle Einblicke in einen Teil dieser Geräte.

Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Berger, Ulrike

Das Experimente- Buch

Verblüffende und einfach durchführbare Experimente und Versuche aus den Gebieten der Physik und Chemie für Grundschüler.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

600 schwarze Punkte sind an sich schon ein Phänomen. Wo sie wohl vorkommen mögen? Ob es sich um die Maserung einer kleinen Dalmatinerherde handelt? Oder dann doch eher um Kieselsteinstreugut auf einer festgetretenen Schneefläche? Nein, es handelt sich um ein neues Pop-up-Bilderbuch von David A. Carter, in dem er - in bekannter Manier - zwischen zwei Buchdeckeln ein Feuerwerk der Papierkunst entzündet.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

“600 schwarze Punkte” ist ein weiterer Folge-Band zu den Büchern “Der rote Punkt” und “Die blaue 2”. Das erste Buch hatte eine rege Diskussion ausgelöst und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert. Das vorliegende Buch enthält weitere zehn Pop-up-Konstruktionen aus farbiger Pappe, die inwendig aufwändig ausgeschnitten und aufklappbar sind.

Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Dieses Buch enthält 13 weihnachtliche Suchbilder mit Suchaufträgen in Reimform.

Koontz, Dean

Nacht der Zaubertiere

Mr Isaac Bodkins ist ein guter Mensch, der seinen Spielzeugen, den "Living Toys", Leben eingehaucht hat. Jedes seiner Spielzeuge hat eine gute Seele um Kindern in großer Not beizustehen. Als der Spielzeugmacher stirbt, erheben sich uralte, böse Spielzeuge, die ebenso lebendig sind wie die guten Spielzeuge. Nun ist es an dem Bären Amos seine Spielzeugfreunde vor dem Bösen zu retten und die neue Spielzeugmacherin zu finden. Er und seine Freunde machen sich auf zu einem gefährlichem Abenteuer.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte “Von den Anfängen bis zur Gegenwart”

Ist es möglich, eine historische Zeitreise über 2000 Jahre deutscher Geschichte auf weniger als 200 Seiten unterzubringen? Christian Deick, Autor des Buches "Deutsche Geschichte. Von den Anfängen bis zur Gegenwart", ist es gelungen. Diachron beschreibt er anhand ausgewählter Ereignisse und Personen die Entwicklungsgeschichte der Deutschen von der Antike, über Mittelalter und Neuzeit bis zur Gegenwart.

Flessner, Bernd

Geheime Codes und verschollene Schätze - 20 (un)gelöste Rätsel der Menschheit

Gab es Nessie? Sind Zeitreisen möglich? Was verbirgt sich in den Gängen der Cheops-Pyramide? Mit diesen und 17 weiteren (un)gelösten Rätseln der Menschheit beschäftigt sich das Sachbuch "Geheime Codes und verschollene Schätze".

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.