Es wurden 3036 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Charles M.

Die Peanuts Werkausgabe. Band 1: 1950-1952

Die Comic-Strips "Die Peanuts" gibt es nun endlich in einer Gesamtausgabe.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Aquila lebt im römischen Britannien und dient als Soldat für die Römer. Als diese jedoch beschließen Britannien aufzugeben, beginnen Sachsen immer wieder die Küsten Britanniens zu überfallen. Als dabei Aquilas Familie getötet wird, schwört er Rache zu nehmen an den Sachsen und widmet sein ganzes Leben diesem Ziel.

Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Auf einer kleinen Insel im Meer leben einige wenige Wichtlinger, insgesamt fünf, die zwar menschenähnlich, aber doch ganz anders aussehen. Als dann nach und nach viele merkwürdige Dinge geschehen, ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. So liegt eines Tages etwas Seltsames am Strand, ein großes Teil, von dem sie nicht wissen, wozu man es benutzen könnte. Einige Dinge verschwinden plötzlich und die Frage, ob es wohl noch andere Ufer, unbekannte Inseln gibt, wächst. Es muss wohl doch noch etwas Anderes über dem Meer geben. Durch einen Zufall klären sich die merkwürdigen Dinge, jedoch wird es nie mehr, wie es war.

Seyffert, Sabine; Sprecher: Menrad, Karl

Träume voller Sonnenschein Entspannungsgeschichten für Kinder

Dem Alltag entkommen und auf eine Traumreise gehen- Sabine Seiffert nimmt die Kinder mit auf eine Reise und schenkt Entspannung. Gesprochen wird das Hörbuch von Karl Menrad und zwischen den kleinen Geschichten, wird Musik von Ulrich Maske unterstützt.

Cordes, Miriam

Ohren wackeln, Beine zappeln

Bär, Schaf, Ente, Hase und Maus sind Freunde. Sie springen, sie naschen, sie verstecken sich. Und steckt der Vorleser noch die Finger durch die Löcher, dann wackeln die Ohren und zappeln die Beine. Mach mit!

Meissel, Wilhelm

Das Mädchen aus dem Straußenei

Ein Sammelband von Märchen und Sagen aus dem südlichen Afrika.

Englebert, Jean-Luc

Der kleine Bär in der Schule

Dass der kleine Bär am letzten Tag des Herbstes in der Schule sitzt und Matheaufgaben löst, hätte er sich nie träumen lassen. Zwischen den ganzen Kindern zu sitzen, ist für ihn ganz schön aufregend. Und das alles verdankt er dem sonderbaren Ding, das er im Wald gefunden hat.

diverse,

Dometscher für Erzieher/innen

Der Cornelsen-Verlag bietet diverses Sprachmaterial für die Förderung von Kindern in einer Zweitsprache. Adressiert werden Kinder im Kita- bzw. Grundschulalter, die bislang noch keine oder nur sehr wenige Erfahrungen in der Zweitsprache Deutsch aufweisen.

Schmidt, Hans-Christian

Mama Huhn sucht ihr Ei

Mama Huhn geht auf die Suche nach ihrem Ei. Währenddessen findet sie sehr viele Eier, aus denen viele verschiedene Tierkinder schlüpfen, doch findet sie auch ihr Ei? Mach dich mit Mama Huhn auf die Suche nach ihrem Ei und lass dich von all den vielen Vorkommnissen überraschen.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.