Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Brockhaus, Rönsch

Der Kinder Brockhaus

Dieses Lexikon ist speziell für Kinder. Die drei Bände enthalten Wissenswertes von A-Z.

Lerntipps

Lerntipps für Schüler der Grundschule.

DAVIDS, BARBARA

Chansons avec verbes 1

Die neueste Produktion der musikalisch-rhythmischen Lernhilfen beschäftigt sich mit der Konjugation von 27 unregelmäßigen französischen Verben. Dazu gibt es 12 Lieder mit deutsch-französischem Text und bandbegleitetem Gesang.

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Tonte, Andrea

Mein 1. Klasse-Block

Der Block enthält auf den 96 Seiten zahlreiche Übungen und Aufgaben zu den Themenbereichen Mathematik, Deutsch, Verkehrserziehung und Konzentration. Die Lösungen befinden sich auf der Rückseite.

Tonte, Andrea

Mein Schulstart-Block

Der Lernblock enthält Übungen, Rätsel und Lernspiele zu den Bereichen Deutsch, Mathematik, Verkehrserziehung und Konzentration.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Carlotta erfährt im Laufe der Geschichte wie unterschiedlich Zeit erlebt werden kann. Eine Geschichte, die den Bergriff “Zeit” für Kinder anschaulich werden lässt.

Weimer, Heß/

Leichter Lernen lernen

Hier wird erklärt, wie man mit Hilfe eines aufgeräumten Arbeitsplatzes, einem richtigen Zeitmanagment und anderen Tipps das Lernen in den Griff bekommen kann.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich ? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch “Leichter Lernen lernen” gibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch Leichter Lernen lernengibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Weber, Annette

Pferde- Arbeitsbuch

Fächerübergreifendes Lernen zum Thema Pferde mit dem Lernniveau der 3.Klasse Grundschule für die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde. Dazu gehören: Sinnverstehendes Lernen und Wörtliche Rede; Zahlenverständnis bis 1000, Addition und Multiplikation; Reitausrüstung und Regeln; englische Verben und Präpositionen.