Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Erzählt wird die sehr kurze, aber unheimlich witzige Geschichte einer kleiner Prinzessin und ihrem Diener Wolf. Dieser ist mit der Erfüllung seiner einfachen Aufgaben überfordert und sorgt durch sein tollpatschiges Verhalten ungewollt für die Komik in der Bilderbuchgeschichte. Im zweiten, völlig anderem Teil des Buch kann der Leser den bekannten Komponisten Arnold Schönberg auf seinem Lebensweg begleiten und erfährt den Zusammenhang zur “Prinzessin”.

Mebs, Gudrun

Oma und Frieder - Jubiläums-Sonderausgabe

Anlässlich des fünfjährigen Taschenbuchjubiläums erschienen die bekannten und beliebten Oma - und - Frieder - Bücher in einem hübschen Schmuckschuber. Frieder ist ein richtiger kleiner Schlingel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Zum Glück ist seine Oma wirklich klasse. Sie ist für jeden Spaß zu haben und macht allen Quatsch mit…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Tiere, Kinder und Erwachsenen werden poetisch, mit lustigen Wortspielen “merkwürdig” ins Bild gesetzt.

Kern, Jonas; Klarmeyer, Thomas

PISA Test mit Jörg Pilawa

Das Allgemeinwissen ist hier die Frage. Von mehreren Teilgebieten werden lebensnahe Aufgaben gestellt, bei denen das Denken, die Kombinationsfähigkeit, die Reaktionsfähigkeit und das Wissen eine Rolle spielen.

Wehrli, Ursus

Noch mehr Kunst aufräumen

Ursus Wehrli setzt sein Aufräumen von Bildern in diesem Buch fort. Die Werke, die er dabei ausgewählt hat, kommen aus den verschiedensten Bereichen der Kunstgeschichte und umfassen nicht nur Bilder, sondern auch antike Skulpturen bis hin zu Musiknoten. Er versucht auf witzige Weise die Ordnung in all diesen Objekten wieder herzustellen.

Whybrow, Ian

Fiessein für Anfänger

Brav sollte jedes Kind sein. Ganz anders ist das bei Familie Wolf. Ihre Kinder sollen fies sein. Aber auch das bedarf geduldiger Erziehung. Eine heitere Geschichte mit verblüffendem Ende.

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Geschichtensammlung der Narren und Schelme vereint Geschichten der Schildbürger, des dummen Iwanuschka, des Nasreddin Hodscha, des Till Eulenspiegel u.a. in einem prachtvollen Halbleinenband mit meisterhaften Illustrationen.

Goscinny, René

Der kleine Nick und die Schule

Der kleine Nick besucht die Schule. Mit seinen Freunden und Klassenkameraden erlebt er viele Situationen anders, als Erwachsene. Eine wesentliche Rolle spielen seine Eltern, die sich aus seiner Sicht häufig sehr seltsam verhalten. Nick versucht, vieles richtig zu machen und findet sich in vielen Fällen unerwartet der Kritik der Erwachsenen ausgesetzt. Der trockene Humor des Erzählstils findet sicher begeisterte Leser. Ein guter Vorleser könnte das Lesevergnügen steigern.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Ja, was sagt denn nun das Stachelschwein zum Kaktus? - Papa! - Die “witzigsten Scherzfragen aller Zeiten” sind in diesem TB zu finden.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

In diesem Buch findet man viele Scherzfragen - für jeden Anlass.

Kinefield, David

Mein kleines Flugzeug

Hier findet das kleine Kind (ab 3 jahren) auf 18 Seiten vieles, was am Flughafen zu sehen ist.