Freedman, Claire

Die allerbesten Wünsche für dich

Die allerbesten Wünsche für ein junges Leben

Haddix, Peterson

Schattenkinder : In der Welt der Barone

Luke, ein Schattenkind mit nun falscher Identität, lernt die Welt der Barone kennen. Er wird zur Spielfigur der Reichen und Mächtigen in einem gefährlichen Plan, der ihn das Leben kosten kann. Wem kann er vertrauen und wie die Bedrohung abwenden?

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER - In der Welt der Barone

Vierter Band einer Science-Fiction-Reihe, über zwei Jungen, die sich als eine Art "Stiefbrüder" im Laufe der Geschichte näher kommen

Topsch, Katrin

Emma kauft ein Stück Mond

Ist es denkbar, dass sich ein Mädchen einStück vom Mond kaufen kann? Wer Emma bei ihrem Versuch ein Mondstück zu erwerben begleitet, wird eine Antwort auf die Frage erhalten.

Erne, Andrea

Wir entdecken den Weltraum

Die unendlichen Weiten des Weltalls bieten gerade für Kinder auch unendlich viele Fragen, von denen dieses Buch auf interaktiven Seiten die wichtigsten kindgerecht beantwortet.

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Ziegler, Reinhold

Perfekt geklont

Irgendetwas ist im Jahr 2010 geschehen. Die Menschen sind ausgestorben, aber überlebt haben die von ihnen erzeugten Klone. Gefühllos und geschlechtslos vegetieren in den Resten der menschlichen Welt dahin, strikt überwacht von Ihresgleichen. Doch einige Klone sind anders, können Empfindungen spüren und emotional reagieren. Zwei von ihnen sind Aurun und Mexan, und sie wollen herausfinden, was 2010 wirklich geschah ...

false

Perfekt geklont

Zukunftsroman. Abenteuer eines Klons, das versucht Informationen über den Anfang des Klonzeitalters zu bekommen.

Field, Lowry;

Ausflug ins All

Ein Grüppchen hochbegabter Schüler kommt bei einem Schulausflug zu einem fremden Planeten einer Organisation auf die Spur, die zusammen mit Außerirdischen plant, den Planeten zu sprengen, um an das Edelmetall im Inneren zu gelangen. Den Kindern zu Hilfe kommt u.a. eine Kolonie telepathischer Riesenameisen und ein schräger Roboter.

Field, Lowry/

Ausflug ins All

Eigentlich war der Aufenthalt auf dem Planeten Phoenixia nur als Klassenfahrt einer Gruppe hochbegabter Schüler gedacht. Doch kaum dort angekommen, kommen die Jugendlichen einer Verschwörung auf die Spur, die den gesamten Planeten bedroht. Nur indem sie zusammenhalten und die Stärken ihrer Mitschüler erkennen, können sie die drohende Gefahr stoppen...

Lowry, Brigid; Field, Sam

Ausflug ins All

Eine Gruppe von Jugendlichen fliegt zum Planeten Phoenixia. Eigentlich sollen sie zwei Wochen lang ihr Reiseziel erkunden und erforschen. Doch dann kommen sie kriminellen Machenschaften auf die Spur - der Planet ist bedroht. - Ferienabenteuer im Stil einer Science-Fiction-Story.

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086. Die Menschen haben den Mars besiedelt und leben glücklich in dieser Kolonie. Plötzlich erklären die Erdpolitiker das Projekt für gescheitert und bereiten die Rückkehr aller Marsbewohner zur Erde vor. Die vier dort lebenden Kinder wollen unter allen Umständen diese Rückkehr verhindern, und dann stellt sich heraus, dass Elinn - auf dem Mars geboren - nicht auf der Erde überleben könnte ...

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086: Elinn und ihre Freunde leben mit ihren Familien auf dem Mars in einer Forschungsstation. Als die Station auf Drängen machthungriger Politiker geschlossen werden soll, setzen die Kinder alles daran, dies zu verhindern.

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nach der Entdeckung der geheimnisvollen blauen Türme nährt sich der Verdacht, der Mars sei von nichtmenschlichen Wesen besiedelt (gewesen). Von überall auf der Erde reisen Wissenschaftler an, um dem Mysterium der Türme auf die Spur zu kommen. Doch nicht nur Freunde des Projektes kommen - auch ein Saboteur taucht auf und versucht, die Arbeit mit allen Mitteln zu behindern. Die Marskinder sind fest entschlossen ihm auf die Spur zu kommen ...

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nachdem auf dem Mars die geheimnisvollen blauen Türme entdecken wurden, kommen neue "Erdlinge" um die außerirdischen Hinterlassenschaften zu untersuchen. Aber auf der Erde gibt es Gegner der Marsforschung und so kommt es zu Sabotageakten, die auch die "Marskinder" in Gefahr bringen.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.