Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Gwyneth

Erde an Pluto oder Als Mum abhob

Peinlich genug, dass Daniels Mutter an der gleichen Schule wie Daniel direktorin wird. Noch peinlicher, dass sie eines Tages so viel “Power” entwickelt, dass es nicht nur Daniel angst und bange wird. Ist das noch seine Mum? Wenn nur der Vater da wäre, aber ist in in Neuseeland bei seiner kranken Mutter.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly hat ein kaputtes Elternhaus und ist so verstört, dass manche sie für verrückt halten. Jan ist talentiert und sieht gut aus, aber auch in seinem Leben gibt es etwas, das ihn quält und von allen anderen trennt: er ist adoptiert worden und kennt seine Mutter nicht. Alleine findet keiner von beiden einen Ausweg - aber zusammen findet sich doch ein Weg ins Leben.

Kofmehl, Damaris

Tödliche Schuld

Dieser Ich-Roman beginnt spannend, denn der Leser weiß nicht - ebenso wie der Protagonist - was real und was Fantasie ist. Drogenkonsum brachte den Protagonisten in die Klinik, Fantasie und Wirklichkeit vermischen sich, langsam kommt die Erinnerung. Schon bald wird die “True-life-story” zu einer christlichen Erweckungsgeschichte.

Heller, Eva

Melittas wunderbare Verwandlung

Melittas wunderbare Verwandlung vom dicken, unglücklichen, abgelehnten Kind zum schlanken, strahlenden, beliebten Mädchen - weil sie angefangen hat Bücher zu lesen!

Frank, E. R.

Ich bin Amerika

Amerika heißt so, weil er alle Farben Amerikas in sich trägt. Wer sein Vater ist, weiß er nicht, seine Mutter ist cracksüchtig. Amerika hat mit seinen 15 Jahren schreckliches erlebt und ist selbstmordgefährdet. Durch einen guten Therapeuten begibt er sich jedoch auf den Weg in ein neues Leben mit Hoffnung und Vertrauen.

Kuijer, Guus

Wir alle für immer zusammen

Die elfjährige Polleke hat es nicht leicht. Eigentlich stört es sie gar nicht, dass ihre Eltern getrennt leben, aber ihr Vater hat ein Drogenproblem, und ihr Klassenlehrer verliebt sich in ihre Mutter. Zu allem Überfluss darf Pollekes nordafrikanischer Freund nicht mehr mit ihr gehen. Doch sie gibt nicht auf und sucht Trost bei ihren Großeltern und ihrem Kälbchen. Doch schließlich lässt es sich auch mit dem eigenen Lehrer zusammenleben, Mimun hält wieder zu ihr und ihr Vater geht eigene Wege.

Blanck, Ulf

Einarmige Banditen

Justus, Bob und Peter sind 10 Jahre alt und leben in Rocky Beach, California. Als in ihrem Heimatort offenbar ein illegales Spielcasino etabliert werden soll, packt sie wieder das Ermittlerfieber. Dabei geraten sie von einer gefährlichen Situation in die andere.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück

Serafina ist es Leid, immer als Mops gehänselt zu werden und dann beschließt sie abzunehmen. Sie hungert und hungert und kann gar nicht mehr aufhören damit, bis sie eines Tages zusammenbricht. Nur ganz langsam wird sie sich der Tragweite ihrer Magersucht bewusst.