Es wurden 2599 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saan, van

Österreich für Kinder

Das Buch “Österreich für Kinder” vermittelt ganz kindgerecht alles Wissenswerte über Land und Leute.

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Klar, dass ein Tintenmonster völlig austrocknet, wenn es für sechs Wochen in einer leeren Schule eingeschlossen ist. Endlich sind die großen Ferien vorbei. Da stürzt der ausgehungerte Ätze gleich ins Lehrerzimmer.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Scheffler, Ursel

Ätze das Hosentaschenmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Im zweiten Teil ist Ätze von der Schule ins Finanzamt umgezogen. Dort wirbelt er jetzt zusammen mit der Spinne Igitte Staub auf und sorgt für Aufregung, bis er schließlich in Kalles Hosentasche landet.

Platt, Richard

Ägypten

Die Kultur, Religion und das Alltagsleben im alten Ägypten.

Contrapunkt, Chorgemeinschaft

zu bethlehem überm stall

Weihnachtliche Volkslieder aus aller Welt werden von der Chorgemeinschaft Contrapunkt präsentiert. Begleitet von den Musikern Lukas Rohner (Akkordeon, Flöten, Claviola, Percussion, Ken) und Thomas Weiss (Percussion). Eine Mischung zwischen A capella- Liedern, instrumentaler Einspielung und Liedern mit Percussion- oder Instrumentenbegleitung.

Laube, Sigrid

und jenseits liegt kein paradies - eine reise ins nördliche eismeer

Eine junge frau gibt sich als matrose aus und macht die 2. deutsche nordpolexpedition im jahre 1869 mit. Das schiff wird sein ziel nicht erreichen, eingeschlossen im packeis kämpft die mannschaft ums überleben.

Nöstlinger, Christine

sowieso und überhaupt

Karli, Ani und Spedy ertragend die Trennung ihrer Eltern mit Humor, zumal jeder von ihnen genug eigene Lebensprobleme hat. Aus einer Familie werden im Nu drei.

Nöstlinger, Christine

Sowieso und überhaupt

Karli, Ani und Speedi wäre ein reichlich unharmonisches Familienleben immer noch lieber als eine harmonische Scheidung der Eltern. Doch die Kinder werden da ja selten gefragt.

Nöstlinger, Christine

Sowieso und überhaupt

Die Geschichte der Trennung von Vater und Mutter Poppelbauer aus der Perspektive der drei Kinder.

Nöstlinger, Christine

Sowieso und überhaupt

Dieser Jugendroman handelt von einer alltäglichen Familie mit drei Kindern. Das Verhältnis der Kinder untereinander ist von Höhen und Tiefen bestimmt, das der Eltern überwiegend von Tiefen. Aus diesem Grund trennen sich die Eltern der Familie Poppelbauer, der Familienvater zieht zu seiner Geliebten. Die Folgen dieser Trennung für die Kinder werden in dieser Geschichte erzählt.

les trois suisses,

radioshow - les trois suisses

Bei “les trois suisses” handelt es sich um ein herausragendes Musikkabarett, das in der Schweiz in den zwölf Jahren seines Bestehens eine breite Zuhörerschaft bereits gefunden hat. Das Programm “radioshow” auf dieser DVD wurde bei einer Liveveranstaltung aus dem Theatercasino Winterthur aufgezeichnet.