Es wurden 420 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dommer, Elisabeth

Maxi mit dem Koboldherzen

Tamara findet einen ausgesetzten Hund, den sie Maxi nennt und den sie so gerne behalten möchte. Ihre Eltern sind jedoch nicht begeistert, zumal Maxi durch mehr oder weniger lustige Streiche auf sich aufmerksam macht. Ein unerwartetes Ereignis führt dann dazu, dass er bei Tamara und ihrer Familie bleiben kann.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Der Bär isst genüsslich ein Brötchen als der Fuchs ihm über den Weg läuft. Dieser möchte gerne das Brötchen haben und er rät dem Bären sich einen fetten Happen zu suchen. Dieser überlegt nicht lange und verspeist den Fuchs und als Nachtisch das Brötchen. Nun hat der Fuchs das was er wollte, nur hatte er es sich etwas anders gedacht.

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Schollbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen

Paulchen, Hanna und Lena spielen Verstecken. Auch ihr kleiner Hund Mäxchen spielt begeistert mit. Aber dann ist er auf einmal gar nicht mehr zu finden. Paulchens großer Bruder Florian hat das Gartentor aufgelassen und da ist der kleine Strolch entwischt. Schnell begeben sich die vier auf Spurensuche und folgen Mäxchen: durch den Park, am See entlang, über den Spielplatz bis zum Kindergarten. Ganz schön flink ist der kleine Hund und gar nicht so einfach zu entdecken.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Warum tanzen die Igel manchmal im Kreis? Was finden sie nur an Käfern und Würmern so lecker? Und kommen Igelkinder schon mit Stacheln auf die Welt? Oscar trifft die Igeldame Susi Stachel und erfährt viel Wissenswertes und Lustiges über das pieksige Tier.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Oscar der Ballonfahrer berichtet seinem Freund Balthasar wissenswertes über Igel und ihre Lebensweise.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Eine Art Kinderatlas, welcher sich mit den geographisch größten Gruppen unserer Erde befasst: den 5 Kontinenten und Ozeanien. Es werden jeweils die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, geographischer, ökologischer und kultureller Art, erwähnt.

Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Prap, Lila

WARUM

Das Sachbilderbuch stellt 14 Tiere der Erde vor mit 14 Fragen, die Kinder zu diesen Tieren interessieren. Neben einer jeweiligen wissenschaftlich fundierten Antwort finden sich zu jedem Tier 4 humorvolle, phantasiereiche Antworten, die durchaus von den Kindern selbst stammen könnten.

Prap, Lila

Warum?

Dieses Buch stellt 14 Fragen zu 14 Tieren und gibt 56 falsche und 14 richtige Antworten

Prap, Lila

Warum?

Zu 14 exotischen Tieren stellt die Autorin den Lesern eine Frage, und sie hat nicht nur eine Antwort, sondern gleich fünf parat. Eine davon ist die richtige, die anderen vier sind nicht so ganz ernst gemeint.

Prop, Lila

Warum?

In diesem Sachbilderbuch geht es darum, dass 14 Warum?-Fragen zu unterschiedlichen Tieren gestellt werden. Zu jedem der 14 Tiere gibt es 4 falsche, meist lustige Antworten und eine ausführliche richtige Antwort.

Gunzi, Christiane

Schlangen

Das Sachbilderbuch stellt in kurzen knappen Texten und mit ganzseitigen hervorragenden Illustrationen Schlangen von der harmlosen Ringelnatter bis zur hochgiftigen Viper und gefählichen Würgeschlange vor und gibt weiterführende Informationen zu deren Vorkommen, ihrer Lebensweise, zu Besonderheiten im Aussehen, bei Fortbewegung, Fortpflanzung, Nahrung und zu Gefahren, die auch Schlangen durch Zerstörung ihrer Lebensräume drohen.

Gunzi, Christiane

Tessloffs erstes Buch der Schlangen

Dieses Sachbuch für Kinder stellt in großformatigen Illustrationen und kurzen, aussagekräftigen Texten die Lebensweise von Schlangen aus verschiedenen Erdteilen vor.

Gunzi, Christiane

Tessloffs erstes Buch der Schlangen

Ein erstes Sachbuch für Schlangenfreunde. Verschiedene Arten, ihre Merkmale, die Fortbewegungsart, Futterverhalten und Fortpflanzung werden dargestellt. Man erfährt auch, wie gefährdet Schlangen sind.