DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Minte-König, Bianka

Mobile Phon Love

Ein Mädchen namens Hanna erhält täglich auf ihrem Handy SMS-Nachrichten von einem heimlichen Verehrer. Sie findet keine Ruhe, bis sie weiß, wer ihr diese täglichen Nachrichten sendet. Beginnt nun eine große Liebe?

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

An einem der ersten Frühlingstage geht Alberta, die kleine Feldmaus, die Liebe suchen.

Hebrock, Andrea

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta die kleine Maus geht die Liebe suchen. Sie begegnet einem Mäuserich und zusammen suchen sie nach der Liebe, bis sie merken, dass sie sich dabei ineinander verliebt haben.

Zachariasse, Debora

Daffodil - Liebe, ich und alles

Daffodils Mutter ist krebskrank. Sie mach sich sorgen um die Mutter, lebt bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin und deren Kindern und verliebt sich.

Vail, Rahel

Bald gibt’s rote Kirschen

Morgan soll in der Schule 10 Gegenstände vorstellen, die etwas mit ihrer Person zu tun haben. Während andere Schüler ihre Vorträge halten, denkt Morgan über sich nach

Die Bedrohung

Im spannenden Fantasy- Roman geht es um Anders, einem Jungen, der einem Elbenmädchen namens Madras das Leben rettet und fortan mit ihr befreundet ist. Ihr Glück wird jedoch nicht nur durch das Misstrauen der Menschen gegenüber der Elben gefährdet, sondern auch durch gefährliche Monster, die das friedliche Tal bedrohen- den Nästys. Zudem taucht plötzlich der geheimnisvolle Fremde Ger Fray auf, der die Schuld an den Nästy- Angriffen den Elben gibt und zu ihrer Vertrei

Shaw, Tucker

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?

Der gutmütige, etwas zu dicke Cyril, der hervorragend zu kochen versteht, traut sich nicht, Rose zu gestehen, dass er sie liebt. Stattdessen hilft er seinem besten Freund dabei, Rose zu gewinnen, indem er ein Liebesmenü zaubert. Als Rose den Schwindel aufdeckt, dauert es für Cyril unendliche Zeit, bis sie ihm verzeiht und die beiden ein Paar werden.

Shaw, Tucker

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?

Cyril wiegt 105 kg und ist in Rose, das süßeste Mädchen der Welt, verliebt. Doch er wagt nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Statt dessen hilft er seinem Freund Nick dabei, erfolgreiche Rendezvous zu planen.

Bansch, Helga

Frau Bund und Hund

In dem Bilderbuch “Frau Bund und Hund” von Helga Bansch geht es um einen Hund Bodo und dessen Frauchen, die den ganzen Tag über in ihrer Wohnung sind und kaum etwas anderes kennen. Bis eines Tages eine Hundedame Bodo den Kopf verdreht. Von dem Tag an ändert sich das Leben von Bodo, aber auch das Leben von seinem Frauchen...

Battut, Éric

Clown Nino

Nino ist der geborene Clown. Doch plötzlich gerät seine kleine Welt ins Wanken. Eine Frage bohrt sich tief in sein Herz. Warum lachen die Zuschauer, lachen sie ihn etwa aus?

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski gerät auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort in eine Verwechslung verstrickt, nur weil man ihn wegen seiner vornehmen Kleidung für einen polnischen Grafen hält. Ungeahnte Folgen hat das für Walter Strapinski, eigentlich wollte er es gleich aufklären, aber er verstrickt sich immer tiefer darin.