GRAVES, SUE

Die Bibel - eine Entdeckungsreise

In 27 kurzen Kapiteln werden zahlreiche Informationen und wissenswerte Details der Bibel in Wort und Bild vorgestellt.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Italien 23 v.Chr. Der erst 15 jährige Marius und seine Familie werden von ihrem Landgut vertrieben, weil sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können. Sie ziehen nach Rom, landen in einem großen Wohnblock in einem Elendsviertel. Marius schwört Rache am Gutsbesitzer und dank des Sklaven seines Vaters wird er zum Meisterdieb von Rom. Doch er lebt gefährlich und ist unvorsichtig...

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Vertrieben von ihrem Landgut suchen Marius und seine Familie als nunmehr mittellose Plebejer Zuflucht im Rom des Kaisers Augustus. Marius lernt die Armut seiner Familie als geschickter Dieb mildern. Als Marius ein zufällig belauschtes Gespräch nutzen kann, um einen Anschlag auf den Kaiser zu vereiteln, ermöglicht ihm die hohe Belohnung, das ungeliebte Rom und seine Diebestätigkeit gegen ein eigenes Landgut einzutauschen.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Wir schreiben das Jahr 23 v. Christus. Die Eltern des 15jährigen Marius sind von ihrem Landgut vertrieben wurden und ihnen bleibt nur die Flucht in die Hauptstadt. Marius schwört Rache, denn er und seine Familie wollen nicht nach Rom, denn das Leben in den Elendsvierteln ist alles andere als idyllisch.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der mit seiner Familie aus seiner Heimat vertriebene Marius wird zum “Dieb von Rom”, dessen tolle Streifzüge für Gesprächsstoff sorgen.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Marius muss gemeinsam mit seiner Familie das Gut, auf dem er bisher aufgewachsen ist, verlassen, weil sie mit den Abgaben in Verzug gekommen sind. Marius hasst es, dass sein Vater sich in sein Schicksal ergibt. Die Herren haben immer Recht.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Historische Tatsachen sind mit einer spannenden Familiengeschichte kombiniert. Harald Parigger versteht es auch hier, Informationen mit einer Abenteuergeschichte zu verbinden.

Fährmann, Willi

Sie weckten das Morgenrot

Christian Fink und sein Freund Lorenz Mattler haben das Hitlerdeutschland verlassen und wollen sich in Kolumbien eine neue Existenz aufbauen.Sie sammeln die unterschiedlichsten Erfahrungen in diesem fremden Land, können sich aber trotz aller Schwieigkeiten immer wieder behaupten.

Koch,

Rosen im Schnee

Biographie über Katharina von Bora, der Ehefrau von Dr.Martin Luther, dem Reformator.

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

White, Ruth

Nennt mich einfach Tad

Tad hat es als Waise nicht leicht, vor allem, seit er von seinen Pflegeeltern als billige Arbeitskraft missbraucht wird. Doch seine Gitarre, die Countrymusik und die Familie seiner vier Lieblingscousinen helfen ihm über Lieblosigkeit und Prügel hinweg. Doch irgendwann erträgt Tad die Demütigungen nicht mehr, reisst aus und wird polizeilich gesucht. Was können seine Cousinen jetzt noch für ihn tun? Mit Hilfe des ganzen Dorfes verstecken sie ihn und helfen ihm bei der Flucht in die große Metropole des “Country” - Nashville.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

In diesem autobiographischen Buch schreibt Livia Bitton-Jackson über ihre Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus. Die damals noch Elli Friedmann heißende Autorin war 13 Jahre alt, als sie nach dem Einmarsch der Nazis in Ungarn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Auschwitz verschleppt wurde.

CRATZIUS, BARBARA

Hopp, hopp ins Bett

Hopp, hopp ins Bett! - Welche Eltern kennen diesen Ausspruch nicht? Zwar sind alle müde, doch ans Schlafengehen denken die lieben Kleinen noch lange nicht - dazu müssen erst Traumvögel, Schlafzwerge und Wolkenbären ans Werk gehen...

AVI,

Crispin - Ein Leben vogelfrei

Nach dem Tod seiner Mutter muss der 13jährige Crispin aus seinem Heimatdorf fliehen, denn der böse Vogt Aycliffe beschuldigt ihn des Diebstahls und erklärt ihn für vogelfrei. Hungrig und hilflos durch die Wälder irrend, trifft Crispin auf den Spielmann Bär, der sich um ihn kümmert. Doch hinter der anhaltenden Verfolgung durch den Vogt steckt viel mehr als mögliche Bestrafung und sowohl Bärs als auch Crispins Vergangenheit bringen die beiden in Lebensgefahr. Am Ende bewahrt das beherzte Eingreifen Crispins beide vor Folter und Hinrichtung.

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...