Kuhl, Isabell

Wer lacht da im Barock?

In diesem Kunstführer kannst du malen, rätseln, suchen und Spaß haben. Stell dir vor du wärst vor 350 Jahren auf die Welt gekommen. Wie hättest du gewohnt, wie gekleidet, wärst du zur Schule gegangen? Auf viele solcher Fragen können uns heute nur noch Kunstwerke eine Antwort geben. Entdecke die barocke Malerei und erfahre mehr über die damalige Zeit.

Sís, Peter

Der Baum des Lebens

Peter Sis erzählt die Lebensgeschichte von Charles Darwin von seiner Geburt über die bahnbrechende Entdeckung bis hin zu seinem Tod: Wie der Schüler - gegen den Willen des Vaters - sich zu den Naturwissenschaften hingezogen fühlt, seine fünfjährige Reise mit der "Beagle", das erste Ahnen einer weltbewegenden Idee, die Selbstzweifel, die Ausarbeitung und die Auseinandersetzung mit Kirche, anderen Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit.