Burgess, Melvin

Im Bann der Hexenkräfte

Nat, ein älterer Mann, wollte Besorgungen in der Stadt Colne machen.Es war bitterkalt und regnerisch. Eine völlig durchnässte, armselige Frau drückte Nat plötzlich ein “Lumpenbündel” in die Hand. Ein kleines, hässliches und völlig entstelltes Baby kam zu Vorschein-Issy! Mit dieser Übergabe begann eine abenteuerliche, gefährliche Zeit für Pflegevater Nat und Issy, denn Issy war kein normales Baby, sondern ein Kind mit besonderen Begabungen-hexerischen Kräften!? Dieses Kind groß zu ziehen erforderte mehr als Nächstenliebe.

Burgess, Melvin

Im Bann der Hexenkräfte

17. Jahrhundert. Die 12-jährige Issy verlässt ihren Ziehvater, um ihm nicht zu schaden. Dabei ist sie selbst nicht sicher: Ist sie eine Hexe oder nicht? Und wo sind ihre Wurzeln? Welche Rolle spielt Iohan? Und welche Zukunft wird es für sie geben?

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.

Springer, Nancy

Mordred, Sohn des Artus

Mordred, der uneheliche Sohn des sagenhaften Artus, vom Schicksal dazu bestimmt, seinen Vater zu töten, kämpft mit sich und eben diesem Schicksal, weil er sich als Pazifist fühlt und mitnichten gewillt ist, dem mysteriösen Zwang zu folgen. Schließlich stellt er sich dieser Aufgabe doch...

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Fast wären sie unentdeckt geblieben, die spektakulärsten Fälle des genialen Mäusedetektivs Specklock Holmes! Doch dank der akribischen Arbeit seines ständigen Begleiters Dr. Knabberson kann der Leser die spannendsten Geschichten nachlesen.

Reiche, Dietlof

Keltenfeuer

Seit Urzeiten gibt es einen kreisrunden Hügel auf dem Hügel hinter einem Bauernhaus und niemand hat ihn für etwas Besonderes gehalten, jedoch plötzlich interessiert sich eine Archäologin dafür. Dann erscheint Katrin, der 13jährige Tochter des Bauern, auf dem Hügel ein altertümlich gekleidetes Mädchen. Leon, der gleichaltrige Sohn der Archäologin, der sich während seines Aufenthaltes auf dem Bauernhof mit Katrin angefreundet hat, mag an diese Erscheinung nicht glauben bis ihm am selben Ort ein junger Kireger gegenüber steht. Er weiß: so haben Kelten ausgesehen und im inneren des Hügels muss sich ein Keltengrab befinden. Für Katrin und Leon beginnt ein Abenteuer, in dem sie für den Frieden der beiden jungen Kelten in ihrem Grab sorgen müssen und in Konflikte mit den Eltern geraten, die andere Interessen verfolgen.

Reiche, Dietlof

Keltenfeuer

Dass sich unter dem kreisrunden Hügel zwischen den Äckern des Hofes der Familie Beckmann etwas geheimnisvolles befindet, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Als sich jedoch plötzlich eine Professorin und ein windiger Geschäftsmann für den Hügel interessieren, beginnt eine schauderhafte Geschichte.

Die Steinprinzessin

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in das unterirdische Reich der Steinmenschen geführt. Dort erfährt er, dass seine Mutter als Geisel eines der verfehdeten Steinvölker auf ihre Befreiung wartet, bei der Pierre eine wichtige Rolle zu spielen hat. Er muss aber auch erleben, dass weder in der Ober- noch in der Unterwelt die Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen...

Beyerlein, Gabriele

Der schwarze Mond

Jens tut sich schwer, sich an den neuen Wohnort zu gewöhnen. Auf dem Flohmarkt folgt er drei Jungen, die sich Dinge für Mittelalter-Rollenspiele erstanden haben, und gelangt in eine spannende Geschichte, die am gleichen Orrt im Mittelalter spielt. Der Junge ist von zentraler Bedeutung im Kampf gegen einen bösen Zauberer und einen mächtigen Herzog mit schwarzen Rittern.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Der 13-jährige Gottfried von Quast und sein neuer Freund Malte kommen dem Friedhofswärter Feldeisen auf die Spur, einem Dämon, der die Seelen aller verstorbenen von Quasts gefangen hält. Dank der Hilfe von Baldanders, eines anderen Dämons, unternehmen die Jungs Reisen in die Vergangenheit und verändern den Lauf der Geschichte.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.