Es wurden 1500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet, kuscheln gern und träumen von Kindern. Eines Morgens stellt Frau Armadillo fest, dass sie ein Baby bekommen wird und ihr Bauch wächst. Schließlich bekommt das Paar zehn Kinder, die, weil sie nicht genug Namen haben, einfach Eins, Zwei, Drei, … Zehn heißen. Von der Großmutter bekommt jedes Kind ein Töpfchen, vom Großvater eine Baseballkappe, von Onkel Elmer ein Ballettröckchen und so weiter. Die ganze Familie ist überglücklich.

false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Backe, backe Kuchen

Geringfügig überarbeitete alte Kinderreime.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Wenz-Vietor, Else

Backe, backe Kuchen

Eine Sammlung von alten Kinderreimen, wie “Backe, backe Kuchen”, “Ringel, Ringel, Reihe” oder “Ri-ra-rutsch”, die mit vielen nostalgischen Illustrationen untermalt ist.

Tyger, Rory

Newtons großes Durcheinander

Ein kleiner Teddy erkennt, wie notwendig es ist, ein bisschen Ordnung in seinen Spielsachen zu halten.

URBERVAGA, EMILIO

Sara im Urwald

Die Unzufriedenheit der Tiere des Urwaldes mit ihren Körperteilen.

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

STAEMMLER, JOHANNES

Josephs Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Joseph.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Die Antwort auf die Frage, warum am Vorabend des Nikolaustages die Schuhe vor die Tür gestellt werden.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Wieso stellen alle Kinder am Abend des 5. Dezembers ihre Schuhe auf, damit der Nikolaus sie füllen soll? Dieses Bilderbuch erzählt eine anrührende Geschichte dazu.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Warum stellen wir die Nikolausstiefel vor die Tür? Weil der arme anatolische Junge Afrem vor langer Zeit dem Bischof Nikolaus in einem bitterkalten Winter das Leben rettete. Zur Belohnung bekam der Junge, der keine Schuhe besaß, dicke, warme Winterstiefel, gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und anderen Leckereien.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die Abenteuer eines im Walde vergessenen Teddybären.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Dommer, Elisabeth

Maxi mit dem Koboldherzen

Tamara findet einen ausgesetzten Hund, den sie Maxi nennt und den sie so gerne behalten möchte. Ihre Eltern sind jedoch nicht begeistert, zumal Maxi durch mehr oder weniger lustige Streiche auf sich aufmerksam macht. Ein unerwartetes Ereignis führt dann dazu, dass er bei Tamara und ihrer Familie bleiben kann.