Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

false

Und was kommt dann? Ein Kinderbuch vom Tod

Das Sachbilderbuch stellt die verschiedensten Erklärungsmöglichkeiten zum Thema Tod dar. Sachlich werden Todesursachen, Trauerarten, der Ablauf von Trauerfeiern und Bestattungsformen erklärt. Dabei geht das Buch auch auf den Umgang mit dem Tod in anderen Ländern und Kulturen ein.

Haas, Bärbel

Der Piratenschatz

Piratenkapitän Rudi erhält per Flaschenpost eine Schatzfundkarte. Zusammen mit Kurtchen und Arno, der Schiffsmannschaft,macht er sich auf den Weg. Bald geraten sie in ein schweres Unwetter, denn Piraten geraten immer in schwere Unwetter, besonders wenn sie auf Schatzsuche sind. Als den drei mutigen Mäusen auch noch ein schwarzes Schiff begegnet, an dessen Bord sich Willi Würges, der Schrecken der sieben Meere, befindet, wird die abenteuerliche Reise noch spannender...

Krabbellieder: Spiel- u. Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Bewegungslieder für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen.

Budde, Nadja

Eins Zwei Drei Tier

Nadia Budde inszeniert in ihrem Bilderbuch "Eins zwei drei Tier" ein so einfach, wie genial illustriertes Sprachspiel, das durch seine minimalistische Textgestaltung und die eigenwilligen Bilder Lesern und Betrachtern viel Vergnügen an den Möglichkeiten der Sprache und ihrer Bedeutungen bietet.

Bruse, Ralph

Der Engel von Alt-Bukow

Erzählt werden 12 Geschichten aus Alt-Bukow,in deren Mittelpunkt der “arme Schlucker” Manny und eine Gruppe von Kindern stehen, die manche Streiche ausführen, aber immer Gutes bewirken wollen. Es sind die “Engel ohne Flügel”.

King, Stephen

Das Mädchen

Die kleine Trisha hat sich bei einer Wanderung mit ihrer Familie im Wald verlaufen. Ganz auf sich allein gestelllt, versucht sie zu überleben.

Gerrits, Angela

Strandpiraten. Käthes Seemannsgarn

Auf Wangeroog treibt ein dreister Dieb sein Unwesen. Natürlich helfen Ralf, Philipp und Jenny dem Inselpolizisten, der etwas überlastet ist. Bevor der Fall aber gelöst ist, geraten sie selbst erst einmal in Verdacht.

Perrault, Charles

Blaubart

Das Märchen von Blaubart, dem blutrünstigen Frauenkiller ....

Lindgren, Astrid

Steine auf dem Küchenbord

Eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Einfällen Astrid Lindgrens