Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

“Das Hexen-Einmal-Eins” aus dem “Faust I”.

Meyer, Klaus

Weiße Wolke Carolin

Hannes hat seine Carolin. Und Carolin hat ihren Johannes. Die beiden elfjährigen gehen miteinander. Dann ist da noch der dicke Benno, der behauptet, einen Schmuggleropa zu haben, und der Carolin furchtbar interessiert. Und schließlich auch Kerstin, die zwar eigentlich keiner mag, die aber irgendwie auch dazugehört. Auf der Windschattenseite des Darß entspinnt sich zwischen diesen vier Kindern das Abenteuer einer Boddenfahrt, bei dem es um viel mehr geht, als nur darum, den Sturm zu bezwingen.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

Ein Tag mit Petzi

Doppelseitige Bilder und zweizeilige Texte erzählen von Petzi und seinen Freunden für die Allerkleinsten.

Selnar, Petra

Kinder begegnen Gedichten

Gedichtewerkstatt, Karteikarten für die Freiarbeit, Anregungen für Spiele und Projekte (Untertitel)

Meyer-Dietrich, Inge

Ich will ihn - ich will ihn nicht

Bei einer Protestakion gegen das Fällen von Alleebäumen lernt Carolin einen jungen Motorradfahrer mit dem Spitznamen Schramme kennen. Je mehr sie ihn aus ihren Gedanken verdrängen will, um so mehr muss sie an ihn denken. Doch ihre langsam sich entwickelnde Liebe wird auf die Probe gestellt, weil beide sich ihrer Gefühle nicht im klaren sind. Nur langsam gewinnt sie die innere Reife, zu ihrer Liebe Ja zu sagen.

Thor, Annika

Eine Insel im Meer

Zwei Töchter einer reichen jüdischen Familie aus Wien werden 1939 von ihren Eltern vor dem Hintergrund des zunehmenden Nationalsozialismus und Terrors gegen Juden nach Schweden geschickt. Während sich Nelli, die Jüngere, bald in ihrer Gastfamilie einlebt, hat es Steffi schwer. Im einsam gelegenen Haus einer armen Fischerfamilie dauert es lange, bis Steffi und die wortkarge Fischersfrau sich näher kommen.

Arengo, Sue

The Gingerbread Man

Zwei klassische englische Märchen, langsam und klar in leichtem Englisch erzählt.

STEWART, Maureen

Essen? Nein, Danke!

Ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit will die 14jähr. Rebecca abnehmen. Sie beendet dieses Spiel auf Leben und Tod gerade noch rechtzeitig.

Kappmeier, Susanne

Kleines Hufeisen - Großes Hufeisen Kleine Ponys - große Pferde

Das von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) herausgegebene Buch gibt jungen pferdebegeisterten Kindern umfangreiche Informationen rund um das Pferd, die eine theoretische Vorbereitung auf die sportlichen Qualifikationen des Kleinen und Großen Hufeisens bieten.