Hawkins, Emily

Das große Handbuch der Nixen und Wassermänner

Das Buch stellt eine pseudowissenschaftliche Abhandlung über Fantasielebewesen im Wasser dar, welche in eine historische Erzählung eingebettet ist.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Rohde , Marek; Koglin, Ilona

Retter im Verborgenen

Die Animal Agents leben im Verborgenen und verfolgen seit vielen Jahren eine wichtige Mission: Es gilt, die Fehler der Fellwechsler zu beheben und noch wichtiger, die Welt vor deren Fehlern zu bewahren. Gegenspieler sind aber nicht nur die menschlichen Fellwechsler, sondern auch eine rebellische Tiergruppe, die es satt hat und die Menschheit gerne vernichten würde.