Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Die Autorin erzählt in ihrem Buch von einer Familie von Schwertwalen (Orcas), die in der Salischen See leben. Haupt“person“ ist Wega, ein weibliches Jungtier, das verschiedene Abenteuer erlebt und auf den sozialen Zusammenhalt ihrer Verwandtschaft großen Wert legt. Ein größeres Seebeben und das Ausbleiben der Lachse, die die Hauptnahrung der Orcafamilie bilden, stellen die Tiere immer wieder vor neue Herausforderungen.

Pasquali, Elena

Auch diese Tiere wollen leben!

Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genug Platz zum Leben?In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die von Aussterben bedroht oder strak gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren. Ab 5 Jahren

Reeves, Josette

Ausgetrickst! Wie einfallsreich sich Tiere und Pflanzen schützen

Das Buch zeigt die vielen verschiedenen Arten, wie Tiere und Pflanzen sich vor ihren Feinden schützen.

Richter, Ilja

BRUNO Von Bären und Menschen

Bruno der Bär hat sich in die Stadt zu den Menschen verirrt. Zum Glück trifft er auf den kleinen Jungen Melvis, der ihm mit viel Humor und persönlichem Einsatz, zurück in den gesunden Wald verhilft.

Gerlach, Anja ; Mann, Simone

Bären

Das Buch „Bären“ wird eingeführt mit einer Geschichte über Masaru, einem kleinen Jungen, der eine Bärenexpertin als Patentante hat. Die Figur Masaru leitet durch dieses Buch, indem am Anfang einzelner Kapitel kleine Geschichten und Kommentare präsentiert werden. So erfährt der Leser nicht nur interessante Fakten zu den unterschiedlichen Bärenarten und dem Geheimnis des Teddybären, sondern diese werden auch mit der eigenen Lebenswelt verknüpft.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari entdeckt das Mädchen Florentine, als es alleine auf einem rosa Einhorn auf dem Wasser treibt. Er bringt Florentine sicher an den Strand zurück und will sie zu ihren Eltern begleiten. Doch unterwegs bekommt er Bauchschmerzen, weil er im Meer so viel Plastikmüll verschluckt hat. Gemeinsam wollen sie den fiesen Bürgermeister der Stadt davon überzeugen, dass es mehr Mülleimer und weniger Verschmutzung braucht. Sie hecken den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari findet ein Mädchen namens Florentine alleine auf einem rosa Einhorn mitten auf dem Wasser. Er hilft ihr zum Strand zu kommen und will sie auch sicher zu ihren Eltern bringen. Jedoch bekommt der kleine Tintenfisch unterwegs starke Bauchschmerzen, da er im Meer so viel Plastikmüll gegessen hat. Zusammen wollen sie das Meer retten und den Bürgermeister überzeugen, mehr auf das Meer zu achten, mehr Mülleimer zu organisieren, damit die Menschen den Müll nicht ins Meer werfen. Dafür hecken sie den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Huber-Janisch , Angelika

Das große Fragen- und Antwortenbuch – Tiere

Wieso boxen Kängurus manchmal miteinander? Wie weit können Eichhörnchen springen? Etwa 100 Fragen über Tiere werden in dem Sachbuch von Angelika Huber-Janisch in kindgerechter Sprache mit passenden Bildern beantwortet.

Lohff, Jeanne

Der Wald ohne Bäume: Eine Geschichte aus dem Regenwald

Wo einst ein Wald stand, ist nun nur noch Staub und Asche. Doch auch dort kann Hoffnung keimen. Der Leopard erzählt seine Geschichte.

false

Der unendliche Wald

Etwas verändert sich. So wird der Fuchs eines Tages früher als gewöhnlich vom Wald geweckt und folgt dem Ruf der Wölfe, um herauszufinden was vor sich geht.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.